Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Leckermäulchen, ich liebe Schokolade, Pralinen und der gleichen. Daher habe ich mich besonders auf die Trüffelpralinen der Confiserie Wiebold, einem weiteren Kooperationspartner des Bloggertreff ‚Stay simple – stay true‘ 2016 von Isa´s Welt gefreut. Gleich vier verschiedene Sorten haben wir zum Probieren erhalten. Gerne stelle ich euch diese genauer vor.

Kennt ihr die Confiserie Wiebold? Habt ihr gar schon Trüffelpralinen der Confiserie genascht?

Die Confiserie Wiebold wurde im Jahre 1968 gegründet und befindet sich seitdem in Familienhand. Am 01. Juli 2013 wurde die Geschäftsführung erfolgreich an die dritte Familiengeneration übergeben. Somit bleibt die Confiserie Wiebold auch zukünftig vollständig im Besitz der Familie.

Der Fokus liegt unter anderem auf der Erschließung neuer Standorte. Der Standort in Schleswig Holstein, genauer gesagt in Elmshorn wird auch in Zukunft bestehen bleiben. Produziert wird mit derzeit 300 Mitarbeitern weiterhin an diesem Standort.

Ich möchte euch Produkte der Happy Summer Pralinen vorstellen.

Happy Summer Fruchtige Joghurt Pralinés 

Joghurt Pralinen ausgeschüttet

Inhalt: 163g in den Sorten Vanille Kirsch, Pfirsich Maracuja und Erdbeer Rhabarber.

Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butter, Glukosesirup, Kondensmilch, Molkenerzeugnis, Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Milchzucker, Joghurtpulver (1%), Emulgator (Sojalecithine), Invertzuckersirup, Pfirsichpüree (0,6%), Apfelpüree, natürliches Aroma, Säurungsmittel (Citronensäure), Rhabarbersaft aus Rhabarbersaftkonzentrat (0,09%), Sauerkirschsaft aus  Sauerkirschsaftkonzentrat (0,09%), Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat (0,09%), Erdbeersaft aus  Erdbeersaftkonzentrat (0,08%), natürliches Vanillearoma, Geliermittel (Pektine), natürliches Bourbon-Vanille Aroma, Bourbon-Vanille Pulver, färbende Lebensmittel (Aroniasaftkonzentrat, Karottensaftkonzentrat, Kürbiskonzentrat, Karottenkonzentrat), Fruktosesirup, extrahierttes Vanilleschotenpulver.

Joghurt Pralinen eine ausgepackt

Diese Mischung konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich finde die Joghurt Pralinés ein wenig zu süß. Die Füllung ist zwar schön cremig, allerdings finde ich den Geschmack nicht fruchtig genug. Die Sorte Pfirsich Maracuja hat mir am ehesten zugesagt, die Sorte Erdbeer Rhabarber am wenigsten. Dies liegt allerdings daran, dass ich den Geschmack von Rhabarber generell nicht mag. Dies ist für uns keine Nachkaufprodukt, denn auch mein Mann konnte sich nicht für die Joghurt Pralinés begeistern.

Happy Summer Cocktail Pralinés Erbeer-Margarita 

Erdbeer zwei

Inhalt: 100g, dies entspricht acht Pralinen.

Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Tequila (5%), Butter, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Milchzucker, Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Emulgator (Sojalecithine), Invertzuckersirup, Kondensmilch, natürliches Aroma, Säurungsmittel (Citronensäure), Erdbeersaft aus  Erdbeersaftkonzentrat (0,3%), natürliches Vanillearoma, Geliermittel (Pektine), natürliches Vanille Aroma, natürliches Orangenaroma, färbendes Karottensaftkonzentrat, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Apfel, schwarze Johannisbeere, färbendes Rettichkonzentrat), natürliches Zitronenaroma

Auf diese Sorte war ich sehr gespannt, denn ich liebe Erdbeeren und Erdbeer-Margarita. Deshalb habe ich diese Sorte zuerst probiert und ich bin begeistert. Die Schokolade ist knackig und die Füllung zart cremig. Der Geschmack nach Erdbeere in Verbindung mit der weißen Schokolade und dem Tequila ist perfekt aufeinander abgestimmt. Man schmeckt den Alkohol heraus, jedoch ist er nicht aufdringlich und hält sich dezent im Hintergrund. So schmeckt der Sommer. Ich bin begeistert. Meinem Mann schmeckt diese Sorte ebenfalls. Wir haben uns diese Pralinen zu einem leckeren Glas Sekt schmecken lassen.

Happy Summer Cocktail Pralinés Caipirinha 

Caipirinhajpg

Inhalt: 100g, dies entspricht acht Pralinen.

Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Cachaca (7%), Butter, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Milchzucker, Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Emulgator (Sojalecithine, Sonnenblumenlecithine), Invertzuckersirup, Kondensmilch, natürliches Aroma, Säurungsmittel (Citronensäure), Apfelpüree, Zitronensaftkonzentrat (0,1%), Geliermittel (Pektine), färbende Lebensmittel (Spinatpulver, Curcumawurzelextrakt, Spinatextrakt, Brennesselextrakt), Maisstärke, natürliches Citrus Aroma, Limettensaftkonzentrat (0,01%)

Diese Sorte hat mich ebenfalls in ihren Bann gezogen. Caipirinha gehört zu meinen favorisierten Cocktails, da kann man die Happy Summer Cocktail Pralinés Caipirinha nur mögen. Die knackige Schokoladenhülle ummantelt eine fruchtig cremige Füllung, die mir richtig gut schmeckt. Der Geschmack der Praline kommt an den Geschmack des Cocktails nah dran. Sie ist ein echter kleiner Leckerbissen.

Diese Sorte ist der klare Favorit meines Mannes.

Happy Summer Cocktail Pralinés Gin Fizz 

Gin Fizz

Inhalt: 100g, dies entspricht acht Pralinen.

Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Gin (6%), Butter, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithine), Invertzuckersirup, Kondensmilch, natürliches Vanillearoma, Limettensaftkonzentrat (0,05%), natürliches Citrus Aroma, Säurungsmittel (Citronensäure), Apfelpüree, Zitronensaftkonzentrat (0,2%), Geliermittel (Pektine), färbende Lebensmittel (Curcumawurzelextrakt, Spinatextrakt, Brennesselextrakt), Farbstoff (Beta-Carotin)

Den Geschmack dieser Sorte kann ich euch nur schwer beschreiben. Ich mag ihn, aber diese Sorte hat mir bei weitem nicht so gut geschmeckt, wie die Sorten Caipirinha und Erdbeer-Margarita. Ich kann euch auch gar nicht so genau sagen, warum mich die Gin Fizz Pralinen nicht so ganz überzeugen konnten. Meinem Mann hingegen hat diese Sorte gut geschmeckt.

Mein Fazit: 

Obwohl die ein oder andere Sorte mich nicht zu hundert Prozent überzogen konnte, so kann ich alle Pralinen der Confiserie Wiebold vorbehaltlos weiterempfehlen. Die Qualität stimmt.

Mein klarer Favorit sind die Cocktail Pralinen Erdbeer-Margarita, dicht gefolgt von den Cocktail Pralinen Caipirinha. Meinem Mann haben die Sorten Caipirinha und Gin Fizz am besten geschmeckt. Am besten überzeugt ihr euch von dem Geschmack der Pralinen.

Mein Dank geht an die Confiserie Wiebold für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Produkte.

 

Confiserie Wiebold – Happy Summer Pralines

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.