Hallo ihr Lieben,

unsere Füße tragen uns Tag für Tag ein Leben lang. Oft quetschen wir sie in viel zu enge Schuhe und muten ihnen jede Menge Strapazen zu. Daher haben unsere Füße regelmäßige Pflege und Zuwendung mehr als verdient. Eine professionelle Fußpflege ist nicht immer möglich, daher widmet sich die Firma Ionto Comed, mit ihrer Schwestermarke Süda dem Bereich der Fußpflege und Podologie.

Ich habe dieses wirklich umfangreiche Testpaket erhalten und möchte euch die Produkte gerne näher zeigen.

care&BASIC Vinyl-Handschuhe

Die Handschuhe sind in den Größen S, M und L erhältlich. Sie sind puderfrei. Die Handschuhe ermöglichen ein hygienisches Arbeiten. Ich habe die Handschuhe in Größe M bekommen und muss sagen, sie passen wirklich gut. Sie sitzen gut und man hat nicht Gefühl, dass sie bei der Arbeit stören. Ich habe oft das Problem, dass die Finger der Handschuhe viel zu lang sind und dies dann beim Arbeiten stört. Bei diesen Handschuhen ist das absolut nicht der Fall. Ich bin begeistert.

 

CARE&CLEAN Haut- und Händedesinfektion

Das alkoholische Desinfektionsmittel mit Hilfe der Sprayflasche auf die Füße aufsprühen und trocknen lassen. Durch die Desinfektion sind die Füße optimal auf die folgende Behandlung / Pflege vorbereitet.  Das Desinfektionsmittel ist parfumfrei.

Süda Hartmetall Fräser Pyramide


Der Fräser hat eine mittlere Verzahnung und somit bestens geeignet zur Bearbeitung von Rhagaden (Schrunden) und weicheren Verhornungen.

Da ich leider kein passendes Gerät für den Hartmetall Fräser besitze, kann ich keine Angaben zur Nutzung und zum Ergebnis machen.

SÜDAcare  Nagelöl

Das Nagelöl ist geeignet zur Anfangsbehandlung von stark angegriffenen Nägeln. Es kräftigt brüchige und spröde Fuß- und Fingernägel. Weiterhin führt es zu einer Verbesserung des Nagelbildes. Zur Folgebehandlung wird Nagelhautcreme empfohlen.

Durch die Pipette lässt sich das Nagelöl gezielt und in der richtigen Menge auf den Nagel auftragen. Das Öl braucht dann nur noch ordentlich in den Nagel einmassiert werden.

Ich nutze das Nagelöl zusätzlich zu den Fußnägeln regelmäßig für meine Fingernägel und meine Nägel sehen nicht nur besser aus, sie reißen auch nicht mehr so schnell ein.

 

Zur weiteren Pflege habe ich gleich drei verschiedene Fußcremes bekommen.

 

SÜDAcare Fußcreme mit 15% Urea

Die Fußcreme ist speziell für trockene Haut und bei Schrunden gut geeignet. Neben dem Urea ist Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenöl und Sheabutter Bestandteile der Fußcreme. Die Creme ist ohne Konservierungsmittel, ohne Vaseline und ohne Mineralöl.

Durch den Pumpspender lässt sich die Creme leicht entnehmen und optimal dosieren. Die Creme ist von leichter Textur ist lässt sich einfach auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Schon nach der ersten Anwendung spürt man deutlich die reichhaltige Pflege. Sie hinterlässt ein ganz dezenten Duft auf der Haut.

 

SÜDAcare  Fußbalsam

Das Fußbalsam enthält Kamillenöl, Bisabolol und Azulen. Das Balsam ist die sanfte Pflege für jeden Tag.  Es ist eine erfrischende Wohltat für müde und beanspruchte Füße.

Das Balsam werde ich testen, sobald die Fußcreme mit Urea aufgebraucht ist.

 

SÜDAcare  Fußbalsam Linie D

Die Linie D ist speziell auf die Bedürfnisse von Diabetikern abgestimmt. Die extra reichhaltige Pflege ist mit Canolaöl, Squalen, Phytosterinen und Phytosterolen aus Rapsöl, Calendula, unverseifbaren Avocado-Auszügen, Vitamin A, Lecithin und Chlorophyll.

Dieses Fußbalsam habe ich meiner Oma gegeben. Sie nutzt das Fußbalsam regelmäßig und ist sehr begeistert.

 

SensiGel Zehenbandage

Der Zehenschutzschlauch ist zum Schutz bei Hühneraugen, sowie bei durch Druck oder Reibung verursachtem Schmerz geeignet. Die Länge ist zuschneidbar. Der Zehenschlauch kann per Handwäsche gereinigt werden.

Da ich bisher von Hühneraugen verschont geblieben bin, aber meine Oma damit Probleme hat, habe ich ihr den Zehenschlauch gegeben.

Was setzt frisch gepflegte Füße so richtig in Szene? Richtig, Nagellack.

CND Creative Play Nagellack, Berry busy

Der CND Creative Play Nagellack gibt es in 80 verschiedenen Farben. Die Lacke bestehen aus Mikro-Pigmenten, dadurch wirkt die Farbe sehr glänzend und leuchtend.

Der Nagellack gefällt mir, als Nagellack-Junkie besonders gut. Die Farbe ist wundervoll. Schon ein Auftrag genügt und der Lack ist vollständig deckend. Er trocknet unglaublich schnell, das hat mich sehr überrascht. Der Lack hält wirklich lange, erst nach ungefähr acht Tagen ist er an einer kleinen Stelle abgesplittert.

Die Produkte von Süda konnten mich absolut überzeugen. Man merkt deutlich die hohe Qualität und den Unterschied zu den Produkten, die in Drogerien erhältlich sind. Vor allem die Fußcreme mit Urea finde ich sehr gut.

Gewerbetreibende können die Produkte im Onlineshop von Ionto erwerben. Wenn ihr gerne die Produkte nutzen möchtet, dann wendet euch an das Kosmetikstudio eures Vertrauens und fragt dort nach. Weitere Infos rund um die Produkte von Süda findet ihr HIER und natürlich auch auf Facebook.

 

Mein Dank geht an SÜDA für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Produkte.

 

Gepflegte Füße mit Ionto

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.