Hallo ihr Lieben,

ich habe eine neue Kapselmaschine und möchte meine Freude mit euch teilen. Eine gute Tasse Kaffee gehört für mich zu einem guten Start in den Tag dazu. Mit der Kapselmaschine von Leysieffer ist die Zubereitung einer Tasse Kaffee nicht nur denkbar einfach, sondern auch absolut lecker.

Die Leysieffer Premium Kapselmaschine ist in schlichtem schwarz gehalten, passt in jede Küche und sieht schick aus. Hier trifft Funktionalität auf hochwertige Kaffeekompositionen. Die Maschine hat einen Vorbrüheffekt, wie man ihn sonst von professionellen Gastrogeräten kennt. Das Hochdrucksystem mit 19 bar sorgt für eine perfekte Crema.

Die Inbetriebnahme der Maschine ist kinderleicht und geht recht schnell. Nach dem Auspacken der Maschine und aller Einzelteile, die Maschine auf einen ebenen Grund stellen. Vor der ersten Verwendung ist es ratsam den Wassertank gründlich auszuspülen. Die Maschine selbst lediglich mit einem feuchten Tuch abwischen. Bitte immer darauf achten, das der Wassertak ausreichend befüllt ist. Der Tank verfügt über eine Markierung, die den Mindestbestand und den Maximalbestand anzeigt.

Nach dem Einschalten heizt das Gerät auf und beide Ausgabetasten blinken blau. Nach etwa einer Minute ist das Aufheizen abgeschlossen und die Ausgabetasten leuchten dauerhaft blau. Pro Tasse Kaffee wird eine Kapsel benötigt. Um die Kapsel in die Maschine einzulegen einfach den Bedienhebel bis zum Anschlag nach hinten klappen und die Kapsel einlegen. Nachdem der Bedienhebel geschlossen ist, die Ausgabetaste betätigen und schon ist der dampfende Kaffee fertig. Es gibt zwei Ausgabetasten, die kleine Tasse (speziell für Espresso) sind etwa 50 ml und die große Ausgabetaste für eine große Tasse sind etwa 100 ml.

Besonders gut finde ich, dass man die Ausgabemenge individuell verändern kann. Dafür sind folgende Schritte erforderlich:

  • Die Ausgabetaste, für welche die Ausgabemenge geändert werden soll für ca. drei Sekunden gedrückt halten, bis sie schnell blau blinkt.
  • Sobald die gewünschte Menge in der Tasse ist, erneut die blinkende Taste drücken.
  • Die Ausgabe stoppt und die Ausgabemenge ist eingestellt.

Bei der Ausgabemenge kann die kleine Tasse auch reduziert werden. Eine Reduzierung ist bis auf 30 ml möglich. Die Ausgabemenge für eine große Tasse kann auf bis zu 220 ml erhöht werden. Möchte man wdie Ausgabemengen wieder auf Werkeinstellung zurücksetzen, so ist dies möglich, in dem man beide Ausgabetasten für etwa drei Sekunden gedrückt hält, bis beide Tasten blau leuchten.

Wir habe immer mehr Geräte, die Strom verbrauchen. Die Kapselmaschine von Leysieffer hilft beim Strom sparen. Die Kapselmaschine verfügt über einen Energiesparmodus. Ist sie über den Hauptschalter eingeschaltet und betätigt die Maschine nicht, wird nach fünf Minuten der Energiesparmodus aktiviert. Die Ausgabetasten leuchten grün und die Stromversorgung wird auf 0,5 Watt reduziert. Durch betätigen der Ausgabetaste wird der Energiesparmodus beendet.

 

Der Kapselbehälter fast zehn Kapseln, sollte jedoch aus hygienischen Gründen täglich geleert und gereinigt werden. Zur Reinigung den Behälter mit Wasser auspülen und trocknen. Ganz wichtig ist, dass die Zubehörteile (Abtropfschale, Kapselbehälter) nicht in der Spülmaschine gereinigt werden.

Neben der wundervollen Leysieffer Kapselmaschine habe ich drei verschiedene Sorten Kaffee zum Testen bekommen.

Leysieffer Crema:

  • Kominiert Arabica Bohnen aus Zentral- und Südamerika, sowie einem kleine Anteil an Robusta Bohnen aus Indien.
  • Es entsteht ein feiner abgerundeter Geschmack
  • Intensität 3

Leysieffer Lungo:

  • Röstaromen von Kaffees aus Äthiopien, Brasilien und Guatemala geben diesem Kaffee ein vollmundiges Aroma.
  • Die feinen Aromen gehen von frisch bis herb.
  • Intensität 3

Leysieffer Ristretto:

  • Kombination von kräftigen Arabica Bohnen aus Südamerika und Robusta aus Indien.
  • Der Geschmack wird durch eine zartbittere Kakaonote abgerundet.
  • Intensität 5

Alle Leysieffer Kapseln sind aluminiumfrei und bestehen zu 100 % aus recycelbarem Kunststoff. Jede Kapsel ist luftdicht verschlossen, dadurch ist das Aroma optimal geschützt und der Kaffee bleibt lange frisch.

Mein Favorit ist ganz klar der Leysieffer Crema. Er ist nicht so stark und sehr rund vom Geschmack her. Ich trinke meinen Kaffee mit viel Milch und etwas Zucker. Dafür ist der Crema sehr gut geeignet. Der Leysieffer Ristretto ist der Favorit meines Mannes, er mag gerne starken Kaffee. Er trinkt ihn schwarz mit Zucker.

Ich bin wirklich begeistert von der Leysieffer Premium Kapselmaschine. Die Bedienung ist einfach und der Kaffee immer frisch und lecker. Ich mag die Maschine nicht mehr missen.

Schaut euch im Onlineshop um, dort findet ihr Leysieffer Premium Kapselmaschine sogar im Starter Set, mit Kaffee und Gläsern. Ihr habt sogar die Wahl zwischen verschiedenen Farben. Die zugehörigen Kaffeekapseln und allerlei anderes Zubehör findet ihr dort ebenso. Bezahlen könnt ihr via PayPal, Kreditkarte, amazon payments oder Sofort Überweisung. Innerhalb von Deutschland betragen die Versandkosten pauschal 2,90 Euro. Bereits ab einem Bestellwert von 14,- Euro entfallen diese.

 

Mein Dank geht an Leysieffer für die kosten- und bedingungslose Überlassung der Produkte.

 

 

Premium Kapselmaschine von Leysieffer

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Premium Kapselmaschine von Leysieffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.