Reisebericht: Belgien Tag 1: Basilika - Bild: Ilona Herbig

Wir sind gut in Brüssel angekommen und haben auch schon einige Leckereien gefunden.

Reisebericht: Belgien Tag 1: Belgische Schokolade - Bild: Ilona Herbig

Ich liebe Belgien, aber ich hasse es, wie die Belgier Auto fahren….. Autobahn fahren ist super, da hab ich noch nichts zu meckern. Sobald es nach Brüssel rein geht, ist es eine einzige Katastrophe. Aus zwei Spuren werden mal eben vier gemacht. Blinken kennen die hier auch nicht, hupen und fahren reicht. Getreu dem Motto, der Hintermann wird schon bremsen. Ich mache immer fünf Kreuze, wenn wir da sind, wo wir hin wollen.

Reisebericht: Belgien Tag 1: Basilika - Bild: Ilona Herbig

Da die Straßenführung trotz Navi oft etwas undurchsichtig ist, verfahren wir uns des öfteren. Das ist aber nicht immer schlimm, denn dadurch haben wir mehrfach ganz tolle Sehenswürdigkeiten oder auch schon ganze Geschäftsstraßen gefunden. So auch die Basilika auf den Fotos.

Den Abend werden wir bei einem gemütlichen Spaziergang durch den angrenzenden Park ausklingen lassen.

Reisebericht: Belgien Tag 1: Basilika - Bild: Ilona Herbig

Reisebericht: Belgien Tag 1

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Reisebericht: Belgien Tag 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.