Süße Dessert Grill-Box von direct & friendly

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut ihr macht das Beste aus der momentanen Situation mit Corona. Gerade in den aktuell schwierigen Zeiten ist es besonders abwechslungsreich nuee Produkte zu testen. So habe ich mich mit der „Süße Dessert Grill-Box“ von direct & friendly beschäftigt. Zum Angrillen ist es mir eindeutig noch zu kalt, aber man kann die wundervollen Dusts auch zum Backen oder Verfeinern der unterschiedlichsten Art nutzen und dies habe ich getan.

Zunächst der Inhalt der Box:

  • Kakao Orangen Dust
  • Vanille Dattel Dust
  • Ingwer Hollunder Dust
  • Zimt Hagebutte Dust

Preis: 24,99 €

Die Metalldosen haben einen durchsichtigen Deckel, so dass man direkt die Gewürze sehen kann.

Direct & friendly steht für natürliche Zutaten. Die süßen Grill-Dusts sind reine Naturprodukte, komplett ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und ohne künstliche Aroma- oder sonstige Zusatzstoffe. Dies alles aus kontrolliert biologischem Anbau.

Durch die schonende Trocknung werden Farb- und wertvolle Wirk-/Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel ätherische Öle oder viele Flavonoide erhalten und sogar konzentriert. Bei richtiger Lagerung, am besten dunkel und trocken, bauen sie sich langsamer ab und sind somit länger haltbar.

Ich habe den Luxus und kann im Homeoffice arbeiten. So bleibt viel Zeit zum Backen und Kochen. Mit dem Kakao Orangen Dust habe ich einen Schokoladenkuchen ohne Mehl gebacken. Der Kuchen war so unglaublich lecker und hat durch den Kakao Orangen Dust eine ganz besondere Note bekommen. Den Kuchen habe ich definitiv nicht das letzte Mal gebacken. Die leichte Orangennote konnte man gut schmecken.

Mein Müsli zum Frühstück habe ich mit de Zimt Hagebutte Dust verfeinert und das ist sehr lecker. Der Duft nach Zimt steigt sofort in die Nase.

Hin und wieder trinke ich eine Tasse Buttermilch mit Fruchtgeschmack, dafür habe ich den Vanille Dattel Dust genutzt und auch dies war gut trinkbar. Allerdings hat mir die Kombination von Zitronenbuttermilch und dem Ingwer Holunder Dust wesentlich besser geschmeckt.

Zusätzlich habe ich eine Flasche griechisches Olivenöl mit Zitrone bekommen. Das Öl kommt aus der Region Mani / Messenien/ Peloponnes und ist in Bioqualität der 1. Güteklasse. Der Preis für 100ml liegt bei 5,- €.

Dieses Öl eignet sich hervorragend für ein Salatdressing. Sehr schmackhaft ist das Zitronenöl auch mit Spaghetti und Petersilie. Ein Gericht, das schnell fertig ist.

Jetzt hoffe ich, dass das Wetter besser wird und ich bald angrillen kann, denn auf Desserts vom Grill mit den Gewürzen von direct & friendly freue ich mich schon jetzt. Geschmacklich ist der Kakao Orangen Dust bisher mein Favorit. Mal schauen, ob sich daran noch was ändern wird.