Teegenuss mit AURESA

*Werbung*

So langsam werden die Tage wieder kürzer und es wird draußen kälter. Was gibt es an einem regnerischen Tag schöneres, als es sich mit einer leckeren Tasse und einem guten Buch auf der Couch gemütlich zu machen. Nicht viel. Ich habe von dem Unternehmen AURESA ein wirklich wundervolles Paket für mein Bloggerteffen bekommen. AURESA steht für einmalige Qualität und Teegenuss auf höchstem Niveau.

Gerne möchte ich euch die Sorten vorstellen, die ich mir ausgesucht habe. Am liebsten mag ich Früchtetee und Kräutertee.

AURESA setzt sich für den Umweltschutz ein, pro verkaufter Teeeinheit wird ein Baum gepflanzt.

Kirschbombe

Dieser Früchtetee hat es sich. Die Zutaten sind: Hibiskusblüten, Weinbeeren, Holunderbeeren, Kirschen (15%), Aroma, Sauerkirschstücke (1%).

Aufgebrüht hat er eine wirklich schöne Farbe und er duftet himmlisch nach Beeren. Er schmeckt fruchtig süß nach Kirschen. Ich finde ihn sehr lecker. Sogar wenn er kalt ist, kann man ihn noch sehr gut trinken.

Das Glas enthält 120 g und ergibt ca. 36 Tassen.

Teemenge: 1-2 TL pro Tasse

Ziehzeit: 8-10 Min

Eistee Mango-Maracuja

Zutaten: Hibiskusblüten, schwarzer Tee, Apfelstücke (Apfel, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Orangenschalen, grüner Tee, kandierte Mangostücke (Mango, Zucker)(6%), natürliches Aroma, Saflorblüten, Kornblumenblüten.

Das Glas enthält 90 g und ergibt ca. 69 Tassen.

Teemenge: 30g pro 0,5l

Ziehzeit: 3-5 Min

Kinozeit

Zutaten: Apfelstücke (Apfel, Säuerungsmittel: Zitronensäure), kandierte Papayastücke (Papaya, Zucker), Weinbeeren, Rote Beetestücke, Aroma, Erdbeerscheiben (4%), Popcorn (Mais, Zucker, Rapsöl)(3%).

Das Glas enthält 100 g und ergibt etwa 53 Tassen.

Teemenge: 1-2 TL pro Tasse

Ziehzeit: 8-10 Min

BIO Minzfrische

Zutaten: Koriander*, Nanaminze*(15%), Brennesselblätter*, Orangenschalen*, Lemongras*(7%), Apfelstücke (Apfel*, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Zimtrinde*, Ingwerstücke*, natürliches Aroma, Nelken*, Cardamom*

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Das Glas enthält 80 g und ergibt ca. 62 Tassen.

Teemenge: 1-2 TL pro Tasse

Ziehzeit: 5 Min

Mein Fazit:

Schon beim Öffnen der Gläser steigt einem ein wirklich sehr angemehmer und wohliger Duft in die Nase. Die Tees sind sehr geruchs- und geschmacksintensiv. Es ist keine Sorte dabei, die mir nicht schmeckt. Jede ist für sich einzigartig. Ich habe alle Teesorten sowohl warm, als auch kalt getrunken. Den Pfefferminztee habe ich kalt mit dem Saft einer halben Zitrone und einer Limette getrunken. Das ist unglaublich erfrischend. Für mich ist wichtig, dass ich den Tee ohne zusätzlichen Zucker gut trinken kann. Dies trifft auf alle vier Sorten voll und ganz zu.

Besonders gut gefällt mir, dass der Tee in Gläsern verpackt ist. Diese sind nicht nur nachhaltig, nein, man kann sie auch wiederbefüllen. Zudem sind sie recycelbar, spülmaschinenfest und umweltfreundlich.

Ein kleines Schmankerl habe ich für euch noch. Mit dem Rabattcode TEELIEBE10 bekommt ihr bis zum 31.10.2020 ganze 10% Rabatt. Schaut einfach mal auf Auresa vorbei. Das Produktportfolio ist großartig, da ist garantiert für jeden Geschmack der passende Tee dabei.

Mein erstes Bloggertreffen

*Werbung*

Im Januar wurde ich von einer Bloggerin gefragt, ob ich an ihrem Bloggertreffen teilnehmen möchte. Da mir die Idee gefallen hat, habe ich ihr spontan meine Hilfe angeboten bei der Suche nach Kooperationspartnern. Nach ein paar Wochen bekam ich dann überraschenderweise von ihr eine Nachricht, dass sie das Treffen aus gesundheitlichen Gründen doch nicht durchführen kann. Gesundheit geht selbstverständlich immer vor. Da ich bereits einige Zusagen hatte, habe ich kurzerhand beschlossen, das ich das Bloggertreffen einfach übernehme und es bei mir stattfindet. Also habe ich wie gehabt weiter nach Kooperationspartnern Ausschau gehalten. Während des Lockdowns durch Corona habe ich für gut sechs Wochen darauf verzichtet Unternehmen anzuschreiben, denn die Situation war schon verzwickt genug und ich war mir sicher, dass ein Bloggertreffen unterste Priorität hat. Zwischendurch habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, ob ich das Treffen nicht lieber absagen soll, da ich mir nicht sicher war, ob ich genügend Kooperationspartner für mein Vorhaben gewinnen kann.

Aber den Kopf in den Sand stecken ist für mich keine Option. So habe ich weiter Unternehmen angeschrieben und wirklich sehr freundliche und zuvorkommende Telefonate geführt und per Mail korrespondiert.

Das Treffen war für den 26.09.2020 geplant. Mir rannte mit jeder Woche buchstäblich die Zeit davon und die Vorfreude auf das Treffen wurde immer größer. Die letzten Wochen vor dem Treffen wurden dann nochmal spannend, da ich noch auf einige Pakete wartete. Meine Sorgen waren zum Glück unbegründet, alles ist pünktlich vor dem Treffen angekommen. Mein Büro sah indes aus wie ein Warenlager.

Dann war es endlich soweit, das Treffen stand an. Schon am Freitag Abend habe ich Lena vom Blog Tipsie testet abgeholt, sie hat mir geholfen alles für Samstag vorzubereiten. Gemeinsam haben wir damit die begonnen die Kartons auszupacken und alles auf Tischen zu verteilen.

Arbeit macht bekanntlich durstig. So haben wir spontan den Gräf´s Partyshooter probiert.

Den Samstag haben wir ganz gemütlich begonnen, haben noch ein paar Sachen eingekauft und auf Susanne von Sannesblock gewartet. Sie war ebenfalls Teilnehmerin meines Bloggertreffens. Leider nicht zum Treffen kommen konnten Christa von Chris-Ta´s Blog und Katrin von Katrin testet für euch. Lena und Sanne kannte ich beide schon vor dem Treffen persönlich. Sanne habe ich zuletzt auf einem anderen Bloggertreffen im Oktober 2018 gesehen und habe mich entsprechend auf sie gefreut. Lena ist in den letzten ein Herzensmensch geworden.

So haben wir zu dritt einen wundervollen und harmonischen Tag verbracht. Einige Unternehmen haben uns Produkte zur direkten Verkostung vor Ort zukommen lassen und so haben wir uns durch die unterschiedlichsten Köstlichkeiten probiert. Angefangen haben wir mit den unglaublich leckeren Cupcakes von Your Cupcake, diese sind so lecker, wie sie aussehen. Weiterhin durften wir Bierfrüchtchen von Chrissis Spazialitätenmanufaktur und Brotaufstriche von Mama Elise probieren. Auch allerlei Getränke und Knabbereien haben wir verkostet. Über all diese Leckereien bekommt ihr noch einen extra Bericht. Gut gestärkt haben wir uns an das Verteilen und erste Begutachten der Produkte gemacht. Dank der zahlreichen Kooperationspartner gab es einiges zu entdecken.

Bubble Zauber hat uns jeweils ein Starter Set für Riesenseifenblasen gesponsert. Diese wollten natürlich sofort von getestet werden. Ich liebe Seifenblasen und so uns wir uns direkt ans Werk gemacht uns das Konzentrat für die Seifenblasen angerührt und los ging der Spaß… Die Seifenblasen waren einfach wunderschön und wir hatten jede Menge Spaß. Natürlich bekommt ihr noch einen extra Bericht zu den Seifenblasen.

Mit den Seifenblasen endete ein rundum gelunger Tag. Ein besonderer Dank geht an die Kooperationspartner die ich für mein Bloggertreffen gewinnen konnte und natürlich an Lena und Susanne, die zu einem lusitgen Tag beigetragen haben. In den nächsten Wochen bekommt ihr noch so einiges zu lesen.

Die Kooperationsparter:

  1. Atem Power
  2. Auresa
  3. B.TEALY
  4. Bio Lyne
  5. Bleichhof
  6. Bubble Zauber
  7. Chrissis Spezialitäten Manufaktur
  8. Dentaid
  9. Deutsches Weintor
  10. Dinkelbäcker Dümig
  11. Edora Gewürz Shop
  12. Elka Frische Säfte
  13. Gläser und Flaschen
  14. Gräfs
  15. Häfft
  16. Hallingers
  17. Hanse Honig
  18. Imkerei Tietjen
  19. Jorgo´s
  20. Kahla
  21. KönigsSalz
  22. Mama Elise
  23. mein Woody
  24. Miki ReBag
  25. Naschmonster (Pufuletti)
  26. Pasta grande
  27. Preval
  28. Pure and green
  29. Schalkmühle
  30. Shantys
  31. Shokomonk
  32. Steiner & Kovarik
  33. Tescoma
  34. Urban Melt
  35. WanneGut
  36. WEDO
  37. Your Cupcake
  38. Zest Up

Süße Dessert Grill-Box von direct & friendly

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut ihr macht das Beste aus der momentanen Situation mit Corona. Gerade in den aktuell schwierigen Zeiten ist es besonders abwechslungsreich nuee Produkte zu testen. So habe ich mich mit der „Süße Dessert Grill-Box“ von direct & friendly beschäftigt. Zum Angrillen ist es mir eindeutig noch zu kalt, aber man kann die wundervollen Dusts auch zum Backen oder Verfeinern der unterschiedlichsten Art nutzen und dies habe ich getan.

Zunächst der Inhalt der Box:

  • Kakao Orangen Dust
  • Vanille Dattel Dust
  • Ingwer Hollunder Dust
  • Zimt Hagebutte Dust

Preis: 24,99 €

Die Metalldosen haben einen durchsichtigen Deckel, so dass man direkt die Gewürze sehen kann.

Direct & friendly steht für natürliche Zutaten. Die süßen Grill-Dusts sind reine Naturprodukte, komplett ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und ohne künstliche Aroma- oder sonstige Zusatzstoffe. Dies alles aus kontrolliert biologischem Anbau.

Durch die schonende Trocknung werden Farb- und wertvolle Wirk-/Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel ätherische Öle oder viele Flavonoide erhalten und sogar konzentriert. Bei richtiger Lagerung, am besten dunkel und trocken, bauen sie sich langsamer ab und sind somit länger haltbar.

Ich habe den Luxus und kann im Homeoffice arbeiten. So bleibt viel Zeit zum Backen und Kochen. Mit dem Kakao Orangen Dust habe ich einen Schokoladenkuchen ohne Mehl gebacken. Der Kuchen war so unglaublich lecker und hat durch den Kakao Orangen Dust eine ganz besondere Note bekommen. Den Kuchen habe ich definitiv nicht das letzte Mal gebacken. Die leichte Orangennote konnte man gut schmecken.

Mein Müsli zum Frühstück habe ich mit de Zimt Hagebutte Dust verfeinert und das ist sehr lecker. Der Duft nach Zimt steigt sofort in die Nase.

Hin und wieder trinke ich eine Tasse Buttermilch mit Fruchtgeschmack, dafür habe ich den Vanille Dattel Dust genutzt und auch dies war gut trinkbar. Allerdings hat mir die Kombination von Zitronenbuttermilch und dem Ingwer Holunder Dust wesentlich besser geschmeckt.

Zusätzlich habe ich eine Flasche griechisches Olivenöl mit Zitrone bekommen. Das Öl kommt aus der Region Mani / Messenien/ Peloponnes und ist in Bioqualität der 1. Güteklasse. Der Preis für 100ml liegt bei 5,- €.

Dieses Öl eignet sich hervorragend für ein Salatdressing. Sehr schmackhaft ist das Zitronenöl auch mit Spaghetti und Petersilie. Ein Gericht, das schnell fertig ist.

Jetzt hoffe ich, dass das Wetter besser wird und ich bald angrillen kann, denn auf Desserts vom Grill mit den Gewürzen von direct & friendly freue ich mich schon jetzt. Geschmacklich ist der Kakao Orangen Dust bisher mein Favorit. Mal schauen, ob sich daran noch was ändern wird.