Leckere Getränke auf dem #bssst2016

Hallo ihr Lieben,

auf dem Bloggertreff ‘Stay simple – stay true’2016 haben wir von einigen Firmen Getränke zur direkten Verkostung vor Ort bekommen. In welchen Genuss wir dabei gekommen sind, möchte ich euch heute gerne zeigen.

Wenn ihr die Firmennamen in der jeweiligen Überschrift anklickt, gelangt ihr auf direkt auf deren Homepage.

Ständer Premium Lifestyle Drink

Ständer

Preis: 1,49 Euro für 250 ml

Ständer ist ein Energydrink, der komplett ohne Taurin und ohne künstliche Zusätze daher kommt.

Ständer ist geeignet und zertifiziert für die vegetarische, vegane und sogar die koschere (parve) Ernährung.

Aufgrund des Koffeingehalts ist Ständer für Kinder, Schwangere, Diabetiker und koffeinempfindliche Personen nicht geeignet.

Der Drink schmeckt zuerst leicht nach Minze und im Abgang schmeckt man deutlich die Zitrone raus. Der erste Schluck war ein wenig gewöhnungsbedürftig, der zweite hat mir schon besser geschmeckt. Eisgekühlt ist Ständer wirklich lecker und löscht trotz des relativ hohen Zuckeranteils gut den Durst. Ich war wirklich überrascht, dass mit Ständer Drink so gut schmeckt. Mir gefällt vor allem, dass man Ständer Drink auch für verschiedene Longdrinks verwenden kann. Ich habe eine Dose in eine große Karaffe mit Eiswürfeln gegeben, ein paar frische Minzblätter dazu, 6 cl Wodka, 4 cl Grenadine Sirup und zum Abschluss noch 8 cl Sekt dazu. Schon hat man einen erfrischenden Drink. Dazu lässt der Name schon viel Raum für Phantasie, das finde ich klasse 🙂 Die schlichte Dose hat einen tollen Wiedererkennungswert.

Omi´s Apfelstrudel

Apfelstrudel

Preis: 1,99 Euro für 250 ml

Die Säfte sind 100% vegan, ohne Zuckerzusatz und ohne Konservierungsstoffe. In die Flasche kommen lokale Apfelsorten, wie Pinova, Gala und Jonagold.

Es gibt einmal Omi´s Apfelstrudel und Omi´s Marillenknödel.

Mein deutlicher Favorit ist Omi´s Apfelstrudel. Der naturtrübe Apfelsaft schmeckt richtig lecker. Man hat das Gefühl einen Apfelstrudel zu essen. Das Zimtaroma passt hervorragend zu dem Apfelsaft. Ich bin hin und weg von dem Geschmack und die Flasche war ruck zuck leer. Omi´s Apfelstrudel ist ganz klar ein Nachkauf Produkt.

Omi´s Marillenknödel konnte mich nicht überzeugen. Der Geschmack ist einfach nicht meins. Dafür mochte meine Mutsch den Saft sehr gerne und sie hat ihn dann auch ausgetrunken.

Elbgold Kaffee

Elbgold gut. jpg

Preis: 19,90 Euro für 1 Kilo

Elbgold Hauskaffee verdankt seinen sein Aroma den Hochlandbohnen aus Mittel- und Südamerika. Er hat ein reiches Aroma und wenig Säure. Für den mittelkräftigen Blend werden die besten Arabica-Sorten genommen und aufeinander abgestimmt, so dass ein ausgewogener, vollmundiger Kaffee entsteht.

Den Kaffee habe ich probiert und ich finde ihn wirklich lecker. Es ist recht mild und schmeckt mit viel Milch und etwas Zucker wirklich gut. Auch den anderen Mädels auf dem Treffen hat der Kaffee geschmeckt. Ich habe zumindest keine Klagen gehört.

Pussanga

Pussanga meins besser

Preis: 24,95 Euro für 0,5 Liter

Pussanga ist ein Likör mit 38% Alkohol. Er setzt sich zusammen aus Gewürzen und Kräutern der ganzen Welt, gepaart mit Granatapfel und roter Chili.

Mich konnte der Likör nicht überzeugen. Ich finde ihn zu bitter. Probiert habe ich ihn pur auf Eis und in Verbindung mit Sekt. Beides hat mir nicht geschmeckt. Der Likör ist für mich einfach zu bitter. Meinem Mann hat er auch nicht geschmeckt. Die Flasche ist noch nicht leer. Vielleicht versuche ich mich an einem Cocktail mit Pussanga.

Coffain 699

cofain gut)

Preis: 1,59 Euro für 250ml

Pure Coffain ist ein hochdosierter Koffein Erfrischungs-Drink.

Der Drink ist eine Mischung aus Kaffee und Cola. Mein Mann hat diesen Drink probiert und er fand ihn sehr lecker. Allerdings ist ein Teil des Getränks nicht im Magen meines Mannes gelandet, sondern auf seiner Hose und auf Isa´s Fußboden. Die Dose stand unheimlich unter Druck und das Getränk ist beim Öffnen der Dose im wahrsten Sinne des Wortes aus der Dose geschossen. Mein Mann hat den restlichen Inhalt so schnell geleert, dass ich keine Chance hatten ihn zu probieren. Mehr als ein simples lecker konnte ich meinem Mann nicht entlocken.

Lösch-Zwerg

Lösch Zwerg gut

Das Bier hat mich schon vor dem Treffen in einem Traum verfolgt. Besser gesagt, die Zwerge wurden lebendig und haben in meinem Traum ihr Unwesen getrieben. Was genau die Zwerge angestellt haben, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass sie echt groß waren für Zwerge.

Wir haben gleich zwei Sorten probieren dürfen. Einmal das Lösch-Zwerg Kellerbier naturtrüb und das Lösch-Zwerg Weizen Zitrone Alkoholfrei. Bei uns ist mein Mann der Biertrinker und so durfte er beide Sorten probieren. Sein klarer Favorit ist das Kellerbier. Er findet dieses geschmacklich herb und würzig und lecker. Es hat ihm gut geschmeckt. Das alkoholfreie Weizen Zitrone fand er nicht ganz so lecker, was allerdings daran liegen könnte, dass mein Mann alkoholfreies Bier generell nicht so gerne trinkt. Ich habe an dem Weizen genippt und muss sagen, ich finde es gar nicht so schlecht. Die Zitrone habe ich deutlich geschmeckt.

Deinhard

Deinhard gut

Preis: 4,49 Euro für 0,7 Liter

Ein Glas Sekt trinke ich hin und wieder ganz gerne. Der Deinhard Semi Secco hat mir sehr gut geschmeckt. Er ist halbtrocken und daher nicht so süß. Der Sekt eignet sich gut für Longdrinks oder Bowlen. Ich habe mir ein Weißweinglas zur Hälfte mit Eiswürfeln gefüllt, darüber 3 cl Blue Curacao, 2 cl Rum, 1 cl Ananassirup, eine Limette geviertelt und das ganze mit dem Sekt aufgefüllt. Das ist richtig lecker und leicht fruchtig. Sekt kann man mit vielerlei Getränken kombinieren. Der Semi Secco von Deinhard ist für mich definitiv ein Nachkauf Produkt.

Wein & Secco Köth 

Secco Köth gut

Hier durften wir gleich mehrere Sorten probieren und zwar Kirschblüten Secco, Holunderblüten Secco, Limberi Secco, Chardonnay trifft Ingwer Secco, Waldmeister Secco, Rhabarber Orange Secco. Zu meinem Bedauern ist die Kiste mit diesen wohlklingenden Secco Varianten nicht mit beim Treffen gelandet. Wir haben sie schlichtweg bei Isa zu Hause vergessen. Das kann passieren und ist auch nicht weiter schlimm. Da wir öfter bei Isa zu Besuch sind, habe ich zwei Sorten mit ihr gemeinsam probiert, diese waren der Rhabarber Orange Secco und der Holunderblüten Secco. Da ich kein großer Fan von Rhabarber bin, hat mich der Rhabarber Orange Secco überrascht, denn man schmeckt diesen in Verbindung mit der Orange nicht deutlich heraus. Der Secco ist lecker, aber ich muss ihn nicht nochmal haben. Ganz anders verhält es sich da mit dem Holunderblüten Secco. Dieser ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Er schmeckt fruchtig leicht und somit perfekt geeignet für einen lauen Sommerabend.

Lammsbräu – Drink now

Drink now 1 gut

Preis: 0,89 Euro für 330 ml

Wir haben die Sorte Drink now Pink Rhabarber bekommen. Da ich wie bereits erwähnt kein Fan von Rhabarber bin, hat meine Mutsch die Limonade in Bio-Qualität getrunken. Sie war hin und weg von der Limonade. Der Geschmack hat sie an die selbstgemachte Rhabarber Limonade ihrer Mutter erinnert. Die Limonade hat ihr so super geschmeckt, dass sie diese schon mehrfach nachgekauft hat. Wer Rhabarber mag, der wird die Drink now Pink Rhabarber Limonade garantiert mögen.

Havelwasser 

Havelwasser gut

Preis: 6,- Euro für 0,75 Liter

Kann man sich in ein Getränk verlieben? Ich bin der Meinung man kann, denn ich bin verliebt in Havelwasser. Ich habe die helle Variante, sprich Weißwein mit Birnensaft kosten dürfen und bin einfach nur begeistert. Ich mag generell gerne leichte Weine. Havelwasser ist fruchtig leicht und schmeckt richtig lecker nach Birne. Wie gut, dass mein Mann nur mal kurz an dem Havelwasser genippt hat, so hatte ich die ganze Flasche für mich alleine. Lange gehalten hat sie dennoch nicht. Nach zwei Tagen war sie bereits leer. Das Havelwasser ist unglaublich süffig. Eisgekühlt löscht es nochmal so gut den Durst. Havelwasser hat mir so gut geschmeckt, wie keines der anderen Getränke. Das ist mein absoluter Favorit und ganz klar ein Nachkauf Produkt. Hier möchte ich auch gerne die zweite Variante kosten. Denn Havelwasser gibt es noch in der Rosé Variante mit Birnensaft und Spätburgunder Rosé. Auch dies klingt sehr verlockend.

Konterbrause 

Konterbrause besser

Preis: 1,69 Euro für 300 ml

Schon auf der Flasche steht geschrieben „Nach der Sause Konterbrause“. Die in der Konterbrause enthaltenen Elektrolyte in Kombination mit verschiedenen Vitaminen sollen dafür sorgen, dass man nach einer wilden Party keinen Kater bekommt. Da ich nicht oft sehr viel Alkohol trinke und ich mich nicht mal an meinen letzten Kater erinnern kann, habe ich die Wirkung der Konterbrause bisher nicht testen können. Mal schauen, wann ich dies nachholen kann oder adäquaten Ersatz für diesen Test finde.

Von den getesteten Getränken haben mir einige richtig gut geschmeckt und andere  leider gar nicht. Mein ganz klarer Favorit ist und bleibt Havelwasser. Da Geschmäcker verschieden sind, probiert ihr vielleicht das ein oder andere der Getränke. Welches würdet ihr gerne probieren oder kennt ihr sogar eins der vorgestellten Getränke?

Mein Dank geht an alle oben genannten Kooperationspartner für die kosten- und bedingungslose Unterstützung des Bloggertreffens.

Wanderpaket von Heleneswelt

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal wieder ein Wanderpaket bekommen. Heleneswelt hat Teilnehmer für ihr erstes Wanderpaket gesucht. Da ich Wanderpakete liebe, habe ich nicht lange gezögert und mich direkt für die Teilnahme beworben. Meine Freude war riesig, als ich erfuhr, dass ich tatsächlich teilnehmen darf. Vielen Dank dafür! 🙂 Wanderpakete werden sicherlich die meisten von euch kennen. Heleneswelt hat ein bunt gemischte Paket gepackt und es zu der ersten Teilnehmerin geschickt. Jede Teilnehmerin darf aus dem Paket alles herausnehmen, was ihr gefällt und legt im Gegenzug dafür andere Produkte wieder in das Paket. Bei dem Tausch sollte darauf geachtet werden, das die Produkte in etwa wertgleich sind, damit der Tausch auch gerecht ist. Danach wird das Paket zur nächsten Teilnehmerin geschickt. Dieser Vorgang wird so lange wiederholt, bis das Paket am Ende wieder bei Heleneswelt landet. Die hat dann hoffentlich viele neue Produkte in ihrem Paket.

Ich bin immer ganz hibbelig und kann es kaum erwarten, bis ich endlich an der Reihe bin. Heute Mittag hat der Postbote mir dann endlich das ersehnte Wanderpaket gebracht. Voller Vorfreude habe ich mich an auspacken gemacht. Nachdem ich den gesamten Inhalt des Wanderpakets durchstöbert habe, habe ich mich dazu entschieden, die im Artikelbild gezeigten Produkte zu behalten.

Ich bin ein absoluter Nagellack-Junkie, diese beiden habe ich noch nicht, daher musste ich sie einfach behalten. Bücher gehen definitiv immer und dies ist ein Krimi, muss auch bei mir einziehen. Taschen sind quasi meine zweite Sucht und somit habe ich mich auch für diese entschieden. Der Nagelknipser ist für eine Freundin, ihre Kinder haben nämlich die magische Gabe, Nagelknipser verschwinden zu lassen. Das letzte Produkt wird in einem meiner Adventskalender für euch landen.

Folgende Produkte habe ich im Gegenzug getauscht und wieder in das Paket gelegt: Hierzu muss ich ergänzend sagen, dass auf dem Foto drei Produkte fehlen, die ich explizit nicht fotografiert habe, schließlich sollen die anderen Teilnehmer nicht alle Produkte vorab sehen …

Tauschprodukte für das Wanderpaket von Heleneswelt - Bild: Ilona Herbig

Eins muss ich euch noch zeigen, die Teilnehmerin, die vor mir das Paket hatte, hat für mich ein Geschenk eingepackt. Vielen lieben Dank dafür an Jana! 🙂

Ohrringe aus meinem Wanderpaket von Heleneswelt - Bild: Ilona Herbig

Die Ohrringe sind absolut niedlich und gefallen mir wahnsinnig gut. Das war eine echte Überraschung. Danke nochmals.

Ich habe für die nächste Teilnehmerin ebenfalls ein kleines Goodie in das Paket gelegt und hoffe es gefällt. Den noch verbleibenden Teilnehmerinnen wünsche ich viel Spaß beim Entdecken des Pakets. Mein Dank hier nochmal an Helenswelt, dass ich mitmachen durfte.

Mint-Espresso

Hallo ihr Lieben, heute habe ich zur Abwechslung mal wieder ein Rezept für euch: Mint-Espresso!

 

Zutaten für 1 Person:

45 ml Espresso
20 ml Minz-Sirup
einen Spritzer Zitronensaft
Mineralwasser mit Kohlensäure
Eiswürfel

 

Zubereitung:

Nehmt ein Longdrinkglas und füllt es bis zum Rand mit Eiswürfeln. Übergießt dies nun mit Minz-Sirup und einem Spritzer Zitronensaft. Füllt anschließend das Glas bis zu ¾ mit Mineralwasser auf. Bereitet einen Espresso zu und gießt diesen vorsichtig über die Eiswürfel.

 

Serviervorschlag:

Das Getränk kann mit einem Strohhalm und z. B. einer Scheibe Zitrone am Rand des Glases serviert werden. Bei der Dekoration ist eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Eine Nominierung – Liebster Award

Katharina von Kathas Life hat mich für den Liebster Award nominiert. Gerne nehme ich die Nominierung an und beantworte wahrheitsgetreu und nicht nur kurz und knapp ihre Fragen!

Liebster Award

1.) Wie könnt ihr Familie, Beruf und Blog vereinen?

Mein Tag hat gefühlte 36 Stunden… Mein Blog steckt noch in den Kinderschuhen und ich habe das Glück, dass ich gelegentlich einige Berichte oder zumindest einen Teil der Berichte auf der Arbeit vorbereiten kann. Ansonsten nutze ich die Zeit, in der mein Mann arbeiten ist.

2.) Beauty oder Food?

Ich mag beides und schreibe auch gerne über beides. Ich kann nicht sagen, ob mir eines von beidem besser liegt oder mehr zusagt.

3.) Kleidungsstil: lässig oder „aufgerüscht“?

Definitiv lässig… Mein Motto – Ich trage schwarz, bis ich was dunkleres finde! Aber wenn es erforderlich ist, kann ich mich auch “aufrüschen”.

4.) Frühstück oder Mittagessen? Was könnt ihr weg lassen?

Wenn ich arbeiten muss, dann verzichte ich auf Mittagessen, da mein Arbeitstag 9,5 Stunden lang ist und ich an meinem Arbeitsplatz nur ungern etwas esse. Dafür wird dann ausgiebig gefrühstückt. An allen übrigen Tagen lasse ich viel lieber das Frühstück weg, allerdings funktioniert das nur wenn mein Mann nicht zu Hause ist, denn er liebt es zu frühstücken.

5.) Frühaufsteher oder Nachteule? Welche Tageszeit ist euch lieber?

Eindeutig Nachteule.

6.) Was, wenn der PC auf einmal streikt und ihr ihn nicht mehr hochfahren könnt?

Dann krieg ich die absolute Krise und rufe nach meinem Mann. Der darf das dann wieder richten. Für solche Probleme ist er zuständig.

7.) Thema Buch: Welches Genre lest ihr gerne oder ist eher der Fernseher euer Freund?

Ich liebe Bücher. Am liebsten lese ich Psychothriller und Krimis. Es darf aber euch gerne mal etwas Klassisches sein.

8.) Mann oder Maus? Wie setzt sich eure Familie zusammen?

Meine Familie sind mein Mann und ich. Klein aber fein. Wenn es nach meinem Mann geht, dann kommt bald eine Katze dazu.

9.) Gibt es Bloggerinnen die ihr unter allen Umständen mal kennenlernen wollt?

Ich kenne leider noch nicht so viele…. da gibt es definitiv welche, die ich gerne kennenlernen möchte.

10.) Alkohol: Ja oder Nein?

Ich mag sehr gerne Cocktails, egal ob mit oder Alkohol. Ein gutes Glas Wein ist auch immer gut.

11.) Gab es für euch Momente, in denen ihr das Bloggen aufgeben wolltet?

Da ich noch nicht so lange dabei bin, wollte ich bisher noch nicht wieder aufhören.

Und nun bin ich an der Reihe!

Vielen Dank Katharina für die Nominierung. Ich nominiere:

Meine Fragen an euch:

  1. Was fasziniert euch am Bloggen?
  2. Süß oder herzhaft? Was mögt ihr lieber?
  3. Auf welches Accessoire könnt ihr nicht verzichten?
  4. Spieleabend oder Disco?
  5. Was habt ihr alles in eurer Handtasche?
  6. Habt ihr schlechte Erfahrungen mit dem Bloggen gemacht?
  7. Wo seht ihr euch und euren Blog in drei Jahren?
  8. Kaffee oder Tee?
  9. Wieviel Zeit verbringt ihr mit bloggen?
  10. Woher kommt der Name eures Blogs?
  11. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – welche Jahreszeit bevorzugt ihr?

Die Regeln:

  1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Denke dir 11 weitere Fragen aus.
  4. Tagge bis zu 11 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  5. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Ich habe mich für euch entschieden weil ich eure Blogs intensiv verfolge ich hoffe ihr nehmt die Nominierung an.

Liebe Grüße

Ilona

Wanderpaket :-)

Hallo meine lieben, ich durfte an dem Wanderpaket von Tipsie testet teilnehmen. Ich liebe Wanderpakete und ich muss gestehen, ich war bisher bei jedem Wanderpaket von Tipsie testet dabei. Dies bleibt auch hoffentlich so 🙂

Ihr kennt Wanderpakete? Falls nicht, hier mal eine kurze Erklärung: Die Initiatorin packt ein Paket (meist zu einem bestimmten Thema) und sucht dann Teilnehmer. Das Paket wird zu Teilnehmer eins geschickt. Diese nimmt sich alle Produkte aus dem Paket, die ihr gefallen und ersetzt diese durch neue Produkte, die etwa wertgleich sind. Dann geht das Paket auf die Reise zur nächsten Teilnehmerin. Dies geht so lange weiter, bis das Paket schließlich wieder bei der Initiatorin landet.

Lena hat diesmal Teilnehmerinnen für ein Beauty Wanderpaket ohne dekorative Kosmetik gesucht. Das fand ich super…. In dieser Runde bin ich die letzte Teilnehmerin. Das ist gar nicht so einfach, die letzte Teilnehmerin zu sein….. ich bin doch immer soooo ungeduldig.

Dann war das riesen Paket endlich da, ich habe mich soooo sehr gefreut. Ein Wanderpaket auspacken ist immer ein bisschen wie Weihnachten. Man weiß nie, was als nächstes kommt. Ich habe mich also direkt daran gesetzt, das Paket geöffnet und erstmal jedes Produkt genau betrachtet. Bei Wanderpaketen habe ich die Angewohnheit sofort drei Stapel zu bilden. Einen mit Produkten, die ich auf jeden Fall behalten möchte, einen für brauch ich nicht, und einen für vielleicht. Die Auswahl ist gar nicht so einfach.

Schließlich habe ich mich für folgende Produkte entschieden:

Produkte, die ich Lenas Wanderpaket entnommen habe - Bild: Ilona Herbig

  •  Palmolive Magic Softness, Duftschaumseife – Dieses Produkt hat sofort neue Neugierde geweckt.
  • Atlantic Lounge Ocean SPA Geschenkset    – Das Geschenkset sieht so entzückend aus, es ist auch direkt auf meinem muss ich behaltn Stapel gelandet.
  • Dove Intensiv Reparatur Shampoo. Das ist erst auf dem vielleicht Stapel gelandet, hat es dann aber doch noch auf den behalten Stapel geschafft.
  • Daniel Jouvance Phytoalgue Conditioner – Bei diesem Produkt habe ich etwas länger überlegt, ob ich es behalten soll oder nicht. Da es sich um einen Conditioner für gefärbte Haare handelt und ich bisher noch nicht den passenden für mich gefunden habe, werde ich ihn testen.
  • Duschdas Spirit of Marrakech – Ich liebe Duschgel und dieses kenne ich noch nicht.

Als Tausch für diese Produkte habe ich folgendes wieder in das Paket getan:

Produkte, die ich im Austausch in Lenas Wanderpaket gelegt habe - Bild: Ilona Herbig

Lena hat wieder ein wundervolles Goodiebag für individuell für jede Teilnehmerin in das Wanderpaket gelegt. Ich habe leichte Schnappatmung bekommen, als ich mein Goodiebag geöffnet habe. Lena hat wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es war mir eine Freude, bei deinem Wanderpaket mitmachen zu dürfen. Danke sehr.

Reisebericht: Belgien Tag 3

Heute Morgen habe ich noch gedacht, dass mein Bericht heute sehr kurz und langweilig wird. Aber dem ist nicht so….. Wir sind zu Verwandten gefahren, dort waren wir zum Mittagessen eingeladen. Das Essen war lecker und wir hatten jede Menge Spaß. Daran ist absolut nichts spektakulär.

Reisebericht: Belgien Tag 3: Pferdedenkmal - Bild: Ilona Herbig

Dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Unser Navi und die Straßenführung waren sich nicht immer einig. So sind wir mal wieder da gelandet, wo wir nicht hin wollten. Am Anfang waren wir in einer Geschäftsstraße, welche von Muslimen geführt wird. Das fanden wir interessant, haben einen Parkplatz gesucht und sind ein wenig bummeln gegangen. Wir haben sehr schöne Sachen gesehen. Von marokkanischem Kitsch, über allerlei Gewänder bis hin zu Hochzeitskleidern war alles vorhanden.

Dann sind wir weitergefahren und unser Navi hat uns mitten ins Rotlichtviertel geführt. Zu Beginn haben wir das nicht bemerkt. Dann ist das Auto vor uns immer langsamer geworden und hat in jedes Schaufenster geschaut. Ich dann natürlich auch….. Und da waren sie… Leicht bekleidete Damen allen Alters. Heimlich still und leise habe ich natürlich ein Foto für euch gemacht. Es war echt interessant, die Damen im Vorbeifahren zu beobachten.

Reisebericht: Belgien Tag 3: Rotlichtviertel - Bild: Ilona Herbig

Der Herr vor uns ist übrigens nicht fündig geworden.

Reisebericht: Belgien Tag 2

Heute waren wir in Gent. Da haben wir wieder typische Sachen für Belgien entdeckt. Der Türklopfer hängt an einer alten Tür, welche zu einem modernen und vor allem renovierten Wohnhaus gehört. Das gibt es hier sehr oft. Alt und neu direkt nebeneinander. Seht ihr auf einem Foto ganz gut. Die Gegensätze hier sind oft sehr vertreten. Manchmal ganz schön erschreckend.

Reisebericht: Belgien Tag 2: Türklopfer - Bild: Ilona Herbig

Natürlich waren wir auch wieder shoppen. Ich hab mir zwei paar Schuhe gekauft und natürlich Nagellack. Der wollte einfach mit, ich bin unschuldig, wirklich…..

Reisebericht: Belgien Tag 2: Kanal - Bild: Ilona Herbig

Durch Zufall haben wir ein kleines Weinhaus gefunden. Dort hatten wir viel zu gucken und sind endlich fündig geworden. Wir sind schon etwas länger auf der Suche nach einem ganz bestimmten Eierlikör. In dem Weinhaus haben wir ihn gefunden. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr wir uns darüber gefreut haben.

Reisebericht: Belgien Tag 2: Kanal mit Häusern - Bild: Ilona Herbig

Wir waren heute auch in Vilvoorde, dort gibt es sehr gute Fritterie. Fritten essen ist ein MUSS, wenn wir in Belgien sind. Ich kann euch sagen, die Fritten waren ein Traum. Lecker…. Jetzt sitzen wir mit einer Flasche Smirnoff Ice gemütlich zusammen und genießen den Abend.

Reisebericht: Belgien Tag 1

Wir sind gut in Brüssel angekommen und haben auch schon einige Leckereien gefunden.

Reisebericht: Belgien Tag 1: Belgische Schokolade - Bild: Ilona Herbig

Ich liebe Belgien, aber ich hasse es, wie die Belgier Auto fahren….. Autobahn fahren ist super, da hab ich noch nichts zu meckern. Sobald es nach Brüssel rein geht, ist es eine einzige Katastrophe. Aus zwei Spuren werden mal eben vier gemacht. Blinken kennen die hier auch nicht, hupen und fahren reicht. Getreu dem Motto, der Hintermann wird schon bremsen. Ich mache immer fünf Kreuze, wenn wir da sind, wo wir hin wollen.

Reisebericht: Belgien Tag 1: Basilika - Bild: Ilona Herbig

Da die Straßenführung trotz Navi oft etwas undurchsichtig ist, verfahren wir uns des öfteren. Das ist aber nicht immer schlimm, denn dadurch haben wir mehrfach ganz tolle Sehenswürdigkeiten oder auch schon ganze Geschäftsstraßen gefunden. So auch die Basilika auf den Fotos.

Den Abend werden wir bei einem gemütlichen Spaziergang durch den angrenzenden Park ausklingen lassen.

Reisebericht: Belgien Tag 1: Basilika - Bild: Ilona Herbig

Festival Tipp: Rage Against Racism

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich noch einen Festival Tipp für alle Metal Fans unter euch und zwar das Rage Against Racism Festival in Duisburg. Es ist ein Umsonst und draußen Festival. Das Rage Against Racism Festival findet auf der Außenfläche der Rheinhausener Jugendeinrichtung (Friemersheimer Mühle) statt. Auf dem Festivalgelände trifft man die unterschiedlichsten Menschen an, darunter sind auch viele Familien mit Kindern (die Kinder tragen einen Gehörschutz). Viele bringen Decken mit, um es sich auf der Wiese gemütlich zu machen. Es ist fast wie ein großes Familientreffen. Die Atmosphäre ist klasse.

969939_398193616960299_1022818365_n

Das Festival findet seit 2003 jährlich statt. Wir waren im Jahre 2010, 2011 und 2013 ebenfalls dort und wir waren jedes mal begeistert. Dieses Jahr findet das Festival am 5. Juni und am 6. Juni statt. Das Line Up und weitere Infos findet ihr hier: https://www.rageagainstracism.de.