COSORI Air Fryer XXL

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen habe ich die Heißluftfritteuse von Cosori getestet. Im Lieferumfang enthalten ist zusätzlich eine Gebrauchsanweisung und ein Rezeptheft mit über 100 verschiedenen Rezepten. Einzige Besonderheit, die Rezepte sind auf englisch. Werden die Rezepte in deutsch gewünscht, so kann man sich an den Kundensupport wenden und erhält eine entsprechende PDF-Datei.

Die Heißluftfritteuse hat ein Fassungsvermögen von 5,5 Liter ist ist soit perfekt für eine Familie geeignet. Durch den eckigen Korb bekommt man wirklich viel gleichzeitig gegart. Der Cosori Air Fryer verfügt über elf bereits vorinstallierte Programme. Durch das große LED-Touchdisplay kann man kinderleicht ein vorinstalliertes Programm wählen oder sowohl Temperatur, als auch Garzeit manuell einstellen. Auch bei den installierten Programmen kann man je nach Bedarf Temperatur (75-205°C ) und Garzeit (bis zu 60 Minuten) individuell anpassen. Besonders gut gefällt mir das wirklich große und sehr gut lesbare Display. Es ist spielend einfach zu bedienen.

Die Fritteuse hat ein schwarzes schlichtes und zeitloses Gehäuse. Die Handgriffe sind unten an beiden Seiten zu finden, mit diesen lässt sich die Fritteuse bequem tragen. Mir gefällt das Design ausgesprochen gut.

Vor der ersten Benutzung sind alle Plastikfolien und Verpackungen jeglicher Art zu entfernen und die Fritteuse einmal vorzuheizen.

Das Vorwärmen des COSORI Premium Air Fryer bietet den entscheidenden Vorteil, dass die Speisen schneller garen. Die Fritteuse ist vielseitig einsetzbar. So kann man mit dieser auftauen, frittieren, grillen, rösten, braten und backen. Beim Frittieren kann man auf die Beigabe von Öl fast komplett verzichten.

Am Korbgriff befindet sich ein Entriegelungsknopf. Zieht man diesen zu sich, so löst man die Verriegelung und kann den Korb einfach herausnehmen. Die Sicherung ist sehr praktisch und verhindert ein ungewolltes entnehmen des Korbs.

Die Körbe haben eine antihaft Beschichtung. Diese sorgt dafür, dass keine Speisen am Korb kleben bleiben und sich einfach entnehmen lassen. Ein weiterer großer Pluspunkt ist für mich, dass beide Körbe einzeln in der Spülmaschine gereinigt wrden können. Das Gerät an sich einfach mit einem feuchten Tuch reinigen. Auf die Benutzung von chemischen Reinigungsmitteln sollte unbedingt verzichtet werden. Ebenso sind raue Schwämme oder fusselnde Tücher nicht angebracht und es ist ratsam darauf zu verzichten.

Geruchstechnisch ist ein absolut kein Problem, zuerst etwas zu frittieren und im Anschluss etwas darin zu backen. Die Frittteuse riecht nicht. Hier wurden alle meine Bedenken über Bord geworfen.

Mich konnte die COSORI Premium Heißluftfritteuse in allen Punkten überzeugen. Ich kann sie nur empfehlen. Kaufen könnt ihr die Fritteuse auf Amazon zu einem Preis von aktuell 99,99 Euro. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

Klarstein Crêpemaker

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

Klarstein steht für innovative und qualitativ hochwertige Produkte. Alle Produkte werden in Berlin designed. Das Produktportfolio von Klarstein ist sehr breit gefächert und lässt keine Wünsche offen. Im Sortiment befinden sich Haushaltshelfer aller Art. Ich möchte euch gerne meinen Crêpemaker vorstellen.

Madame & Monsieur Crêpemaker 1000W Teigrechen Palette 30cm rot

Preis: 33,89 Euro


Produktdetails:

  • Teigrechen und Teigwender aus Buchenholz
  • stufenlos verstellbarer Temperaturregler
  • Heizplatte mit Antihaftbeschichtung und Überlaufschutz
  • 4 rutschfeste Gummifüße
  • Power LED
  • 1000 Watt Leistung
  • Stromversorgung: 220-240V, 50/60 Hz

Im Lieferumfang enthalten:

  • 1 x Gerät, 30 x 10 x 32cm (BxHxT)
  • 1 x Teigrechen
  • 1 x Teigwendemesser
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch)

Der Crêpemaker ist einfach nur schön, schon allein die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Das rot ist grandios und passt wunderbar in meine Küche. Das Auspacken des Geräts ist in Nullkommanichts erledigt, man braucht lediglich die Heizplatte auflegen und schon kann der Crêpemaker genutzt werden.    Die Inbetriebnahme ist kinderleicht. Die Temperatur lässt dich durch den Drehknopf beliebig regeln. Ich habe das Gerät zu Beginn auf die volle Temperatur eingestellt und es aufheizen lassen. Beim ersten Aufheizen riecht die Heizplatte ein wenig, dies ist absolut normal und nicht schlimm. Nach ca. drei bis vier Minuten habe ich die Temperatur herunter gedreht, etwas gewartet und erst dann mit dem Backen begonnen.

Am Anfang wusste ich nicht so recht, wie ich mit dem Teigrechen umgehen soll, um den Teig gleichmäßig auf der Heizplatte zu verteilen, geschweige denn, wie viel Teig erforderlich ist. Ich wollte ja nicht, dass der Teig überläuft oder ich nur einen ganz kleinen Crêpe bekomme. Der erste Versuch ist dann auch gründlich daneben gegangen. Ich habe mit dem Teigrechen einfach mal schnell ein Loch mittig in den Crêpe gemacht. Versuch macht bekanntlich klug und so hat es dann mit dem zweiten Crêpe schon viel besser funktioniert. Zumindest hatte der zweite Crêpe kein Loch mehr. Ich empfehle euch, den Teigrechen von den Teigresten zu befreien, bevor der nächste Crêpe gebacken wird, denn durch die anhaftenden Teigreste lässt sich der neue Teig nicht so gut und gleichmäßig verteilen. Es genügt schon, den Teigrechen mit einem Stück Küchenrolle abzuwischen.

Richtig gut war dann der dritte und alle nachfolgenden. Damit der Teig für einen schönen großen Crêpe reicht und die komplette Heizplatte bedeckt ist, gibt eine gut gefüllte Kelle Teig in die Mitte der Heizplatte und verteilt den Teig dann mit dem Teigrechen. Hierbei sollte man recht zügig arbeiten, denn sobald der Teig fest wird, lässt er sich nicht mehr verteilen und der Teig bekommt Löcher. Sobald sich der Teig vom Rand leicht lösen lässt, kann man ihn mit Hilfe des Teigwendemessers wenden. Zu viel Schwung ist beim Wenden nicht ratsam…. Ich hatte beim ersten Versuch zu viel Schwung drauf und der halb fertige Crêpe ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach über das Ziel hinaus geschossen. So lag dann eine Hälfte auf der Heizplatte und die andere Hälfte hat sich an die Seitenwand des Geräts geschmiegt. Das passiert definitiv nur einmal. Durch den Überlaufschutz kann tatsächlich nichts daneben gehen, auch wenn man mal etwas zu viel Teig auf die Heizplatte gibt. Ich bin wirklich begeistert. Hat man den Dreh einmal raus, ist es super einfach und macht richtig Spaß.

Nachdem ich den Teig komplett aufgebracht habe, ist an der Heizplatte kaum etwas hängen geblieben. Lediglich am Rand sind sind ein paar Teigreste erkennbar. Durch die abnehmbare Heizplatte ist das reinigen ein Kinderspiel. Einfach mit heißem Wasser und einem Mikrofaser Tuch einmal über die Heizplatte wischen und alles ist sauber. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist. Der Rand des Teigwendemessers ist vorne ein wenig zu dick und man braucht etwas Geduld, um unter den Crêpe zu kommen. Hier fände ich es super, wenn der Anfang etwas flacher wäre und man so leichter unter den Crêpe kommt.

Wenn ich jetzt eure Neugierde geweckt habe und ihr mehr Informationen zu Produkten von Klarstein haben möchtet, dann schaut euch auf der Homepage um.

Salco Smoothie Maker

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

ich starte jetzt gesund in den Tag. Dabei ist mir der Smoothie Maker von Salco eine große Hilfe.

Über den Smoothie Maker habe ich mich riesig gefreut, denn ich habe schon länger mit einem geliebäugelt, konnte mich aber nie für einen entscheiden. Umso größer war meine Freude, dass ich nun einen bekommen habe.   

Technische Daten:

Leistung (Watt): 300 Watt

Gerätemaße H/B/T (cm): ca. 19 x 14 x 14 cm

Gewicht (Kg): 1,6 kg

Gehäusematerial: Kunststoff

Farbe: weiß-grün

Lieferumfang:

  • Gerät
  • Anleitung
  • 600 ml Becher, BPA frei
  • 300 ml Becher, BPA frei
  • Messeraufsatz .

Es empfiehlt sich, die beiden Becher und den Messeraufsatz sollten vor der ersten Benutzung gründlich zu reinigen.

Dann kann es auch schon los gehen. Den Becher mit den gewünschten Zutaten befüllen. Hierbei sollte man die maximale Füllhöhe beachten. Danach den Messeraufsatz aufschrauben und den Becher auf das Gerät aufsetzen.  An dem Becher sind kleine „Haken“, diese passen genau auf die Aussparungen an dem Gerät. Durch leichtes drehen des Bechers hakt dieser in das Gerät ein. Sobald der Becher nach unten gedrückt wird, beginnt der Smoothie Maker auch schon mit dem Zerkleinern des Becherinhalts. Hakt man den Becher ein, so dreht sich der Messeraufsatz ohne Unterbrechung. 

Der erste Smoothie sah wegen der Zusammenstellung von Banane, Kiwi und Apfel nicht so gut aus, hat dafür aber umso besser geschmeckt.

Salco empfiehlt den Mixer nicht länger als etwa 1,5 Minuten am Stück laufen zu lassen, da ansonsten die Gefahr der Überhitzung besteht. Bei all den Smoothies, die ich bisher zubereitet habe hat es vollkommen ausgereicht den Becher nach unten zu drücken, ein einhaken war nicht notwendig. Der Messeraufsatz ist sehr scharf und das Obst oder Gemüse ist im Handumdrehen zerkleinert.

Das Obst oder das Gemüse sollte nicht größer als ca. 1,8 bis 2,5 cm sein und es dürfen keine Flüssigkeiten über 80°C eingefüllt werden.

Besonders praktisch ist, dass man den fertigen Smoothie nicht noch großartig umfüllen muss, um ihn mitzunehmen. Für beide Becher gibt es einen Deckel mit Trinköffnung. Also einfach den Messeraufsatz abschrauben und durch den Deckel ersetzen. Schon kann man den Becher in der Handtasche, dem Rucksack oder der Sporttasche verstauen. Der Deckel liegt fest auf dem Becher auf und man muss keine Angst haben, dass er ausläuft. Die Becher sind so konzipiert, dass sie in jede gängige Becherhaltung im Auto passen.


Die Reinigung des Smoothie Makers geht schnell und unkompliziert. Das Gerät an sich kann bei Bedarf mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Hierbei bitte vorab den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Die beiden Becher und die Deckel wandern in die Spülmaschine. Den Messeraufsatz renige ich mit einer Spülbürste und Spülmittel unter heißem Wasser. Dadurch, dass der Messeraufsatz einzeln ist, geht dies wunderbar. Man erreicht mühelos jede Ecke.

Ich habe inzwischen verschiedene Smoothies getestet, auch grüne Smoothies, allerdings kann ich mich damit nicht so recht anfreunden. Dafür habe ich mich an Smoothies mit Karotte versucht, das funktioniert prima und ist echt lecker. Der Motor ist stark genug, um sogar kleinere Eiswürfel zu zerkleinern. Dies habe ich in Verbindung mit einer kalten Gurkensuppe getestet. Das Ergebnis war klasse. Ich kann den Salco Smoothie Maker vorbehaltlos weiterempfehlen.

Der Salco Smoothie Maker kann zum Preis von 24,99 Euro unter anderem HIER gekauft werden.

Panorama Knife – Hartkäsestecher

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch ein Geständnis machen…. Ich bin ein Käse Junkie. Nichts geht über ein schönes Stück Käse. Käse geht zu jeder Tages- und Nachtzeit. Bisher habe ich meinen Käse immer mit einem x beliebigen Messer geschnitten. Das hat sich nun jedoch geändert. Ab sofort wird mein Käse mit einem ganz besonderen Messer geschnitten oder sollte ich besser sagen gestochen? Ich möchte euch gerne den Hartkäsestecher von Panorama Knife vorstellen.

Schon sehr lange habe ich nach dem perfekten Messer für meinen Käse gesucht. Es gibt nichts schlimmeres, als Käse mit einem stumpfen Messer zu schneiden. Dank dem Panaorama Knife Hartkäsestecher habe ich nun keinerlei Hindernisse mehr, beim Schneiden von Hartkäse.

Kennt ihr Panorama Knife?

Panorama Knife ist ein Familienbetrieb, der auf die schönen Dinge der Welt hinweisen möchte. Es sind nicht einfach nur Messer, mit der besonderen Form möchte das Unternehmen eine Erinnerung, eine Aussicht, einen Rückblick oder ein Gefühl vermitteln. Die Inspiration für die unterschiedlichsten Formen stammt vom Blick auf den Säntis und seine Nachbarberge.

Panorama Knife Hartkäsestecher

 

Preis: 39,- Euro

Die Klinge des Panorama Knife Hartkäsestecher ist aus rostfreiem, gehärtetem Klingenstahl. Um möglichst lange Freude am dem Messer zu haben, empfiehlt es sich, dieses nicht in der Spülmaschine zu reinigen. Der Griff ist aus Buchenholz gefertigt und strahlt eine gewisse Eleganz aus. Die Form des Griffs liegt sehr gut in der Hand und ermöglicht eine einfache Handhabung des Messers. Man erzielt mit wenig Kraftaufwand ein nahezu perfektes Ergebnis.

Dieses Messer steht ganz im Zeichen des Matterhorn. Das Matterhorn ist bekanntlich einer der höchsten Berge der Alpen. Das Matterhorn besticht durch seine markante Gestalt. Der Hartkäsestecher greift genau diese markante Formgebung auf. Das Messer ist dadurch einzigartig und wunderschön in seiner Formgebung. Ich bin jedesmal entzückt, wenn ich es aus der Schublade hole.

So wundervoll habe ich meinen Käse noch nie geschnitten. Es liegt sehr gut in der Hand und es macht wirklich jedem Käse den Garaus. Um das Messer zu reinigen genügt heißes Wasser, ein wenig Spülmittel und ein fusselfreies Spültuch. Jeder Fettfilm oder etwaige Käsereste verschwinden im Nu. Ich bin absolut zufrieden mit dem Hartkäsestecher und möchte ihn nicht mehr missen. An meinen Käse kommt nur noch Panorama Knife.

Im Sortiment von Panorama Knife findet ihr neben dem Hartkäsestecher weiterhin Brotmesser, Käsemesser, Universalmesser, Steakmesser und Taschenmesser. Jedes einzelne Messer zeigt einen anderen Berg oder eine Stadt. Habt ihr schonmal mit einem Berg oder einer Stadt etwas geschnitten? Ich vorher definitiv nicht. Die Idee finde ich großartig. Panorama Knife weckt das Fernweh in mir und zaubert mir parallel ein Lächeln ins Gesicht, denn einige der abgebildeten Orte oder Berge kenne ich bereits aus dem Urlaub und ich erinnere mich gerne an diese Zeit. Die Messer sind nicht alltäglich und eignen sich dadurch perfekt als Geschenk. So könnt ihr in einer stabilen Verpackung einfach mal so den Genfersee, den Grossglockner oder die Zugspitze verschenken. Da bekommt der Spruch “Ich lege dir die Welt zu Füßen” direkt eine neue Bedeutung. Wer kann schon von sich behaupten einen Berg oder einen See verschenken zu können? Am besten schaut ihr euch im Online Shop von Panorama Knife um. Ich kann mich an den wundervollen Messern nicht satt sehen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Versandkosten werden innerhalb von Deutschland pauschal mit 6,90 Euro pro Bestellung berechnet. Bezahlen könnt ihr via PayPal, Vorkasse per Überweisung, Kreditkarte, Giropay oder Sofortüberweisung.

Mein Dank geht an Panorama Knife für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Produkts.

Dimono Teekanne

Hallo ihr Lieben,

der Geheimshop hat mir ein wundervolles und nützliches Produkt zur Verfügung gestellt, welches ich euch gerne zeigen möchte.

Kennt ihr den Geheimshop? Im Geheimshop findet ihr Gadgets, Geschenke und mehr in den unterschiedlichsten Kategorien. Der Geheimshop bietet euch vielfältige Produkte, ihr bekommt alles vom Apfelschäler, bis hin zur Zuckerwattemaschine. Hier bleibt kein Wunsch offen.

Ich habe eine Teekanne von Dimono bekommen.

Preis: 19,95 Euro

Die Teekanne verfügt über einen Filtereinsatz und hat ein Fassungsvermögen von 1500 ml. Gefertigt ist die Kanne aus Borosilikatglas. Das Glas eignet sich besonders für Teekannen, da es extrem hitzebeständig ist und auch plötzlichen Temperaturschwankungen stand hält. Das Glas ist robust, kratzfest und zugleich sehr leicht. Am besten gefällt mir, dass ich die Kanne samt Teesieb und Deckel in der Spülmaschine reinigen kann. Die verwendeten Glaswandstärken betragen mindestens 1,2 mm und garantieren eine hohe Qualität und vor allem eine hohe Lebensdauer. Sämtliche Produkte der Marke Dimono werden aufwendig von Hand gefertigt.

Mir gefällt die Teekanne schon von der Optik her wirklich gut. Das Fassungsvermögen ist toll, denn ich mag es nicht jede Tasse einzeln aufzubrühen. Vor allem bei losem Tee ist es so wesentlich einfacher und angenehmer. Der Filtereinsatz hat feine Öffnungen, welche den Tee optimal ziehen laasen. Durch die Öffnungen gelangen selbst kleine Teepartikel nicht in den Tee, sondern bleiben im Filter. Durch den tief sitzenden Ausgießer kann die Kanne vollständig entleert werden. Dadurch, dass der Ausgießer vorne schmal zuläuft und eine kleine Vertiefung hat, tropft die Kanne nicht. Das finde ich super. Eine Kleinigkeit finde ich nicht ganz optimal, der Henkel ist rutschig, hier fände ich es gut, wenn vielleicht einige rutschfeste Noppen angebracht werden. Dann liegt die Kanne noch besser und sicherer in der Hand. Positiv hervorzuheben ist weiterhin, dass der Deckel sowohl mit, als auch ohne den Filter auf die Kanne passt.

Kaufen könnt ihr Dimono Teekanne unter anderem HIER.

Ich sucht ein Geschenk, könnt euch aber nicht entscheiden was oder ihr habt noch gar keine Idee? Dann schaut im Onlineshop des Geheimshop vorbei. In den Kategorien Wohnen, Technik, Spiel & Spass, Freizeit, Essen & Trinken, Geschenke und Alles könnt ihr nach Herzenslust stöbern und euch Inspiration holen. Bezahlen könnt ihr via PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Die Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland 3,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 50,- Euro entfallen diese.

 

Mein Dank geht an den Geheimshop für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Teekanne.

Premium Kapselmaschine von Leysieffer

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine neue Kapselmaschine und möchte meine Freude mit euch teilen. Eine gute Tasse Kaffee gehört für mich zu einem guten Start in den Tag dazu. Mit der Kapselmaschine von Leysieffer ist die Zubereitung einer Tasse Kaffee nicht nur denkbar einfach, sondern auch absolut lecker.

Die Leysieffer Premium Kapselmaschine ist in schlichtem schwarz gehalten, passt in jede Küche und sieht schick aus. Hier trifft Funktionalität auf hochwertige Kaffeekompositionen. Die Maschine hat einen Vorbrüheffekt, wie man ihn sonst von professionellen Gastrogeräten kennt. Das Hochdrucksystem mit 19 bar sorgt für eine perfekte Crema.

Die Inbetriebnahme der Maschine ist kinderleicht und geht recht schnell. Nach dem Auspacken der Maschine und aller Einzelteile, die Maschine auf einen ebenen Grund stellen. Vor der ersten Verwendung ist es ratsam den Wassertank gründlich auszuspülen. Die Maschine selbst lediglich mit einem feuchten Tuch abwischen. Bitte immer darauf achten, das der Wassertak ausreichend befüllt ist. Der Tank verfügt über eine Markierung, die den Mindestbestand und den Maximalbestand anzeigt.

Nach dem Einschalten heizt das Gerät auf und beide Ausgabetasten blinken blau. Nach etwa einer Minute ist das Aufheizen abgeschlossen und die Ausgabetasten leuchten dauerhaft blau. Pro Tasse Kaffee wird eine Kapsel benötigt. Um die Kapsel in die Maschine einzulegen einfach den Bedienhebel bis zum Anschlag nach hinten klappen und die Kapsel einlegen. Nachdem der Bedienhebel geschlossen ist, die Ausgabetaste betätigen und schon ist der dampfende Kaffee fertig. Es gibt zwei Ausgabetasten, die kleine Tasse (speziell für Espresso) sind etwa 50 ml und die große Ausgabetaste für eine große Tasse sind etwa 100 ml.

Besonders gut finde ich, dass man die Ausgabemenge individuell verändern kann. Dafür sind folgende Schritte erforderlich:

  • Die Ausgabetaste, für welche die Ausgabemenge geändert werden soll für ca. drei Sekunden gedrückt halten, bis sie schnell blau blinkt.
  • Sobald die gewünschte Menge in der Tasse ist, erneut die blinkende Taste drücken.
  • Die Ausgabe stoppt und die Ausgabemenge ist eingestellt.

Bei der Ausgabemenge kann die kleine Tasse auch reduziert werden. Eine Reduzierung ist bis auf 30 ml möglich. Die Ausgabemenge für eine große Tasse kann auf bis zu 220 ml erhöht werden. Möchte man wdie Ausgabemengen wieder auf Werkeinstellung zurücksetzen, so ist dies möglich, in dem man beide Ausgabetasten für etwa drei Sekunden gedrückt hält, bis beide Tasten blau leuchten.

Wir habe immer mehr Geräte, die Strom verbrauchen. Die Kapselmaschine von Leysieffer hilft beim Strom sparen. Die Kapselmaschine verfügt über einen Energiesparmodus. Ist sie über den Hauptschalter eingeschaltet und betätigt die Maschine nicht, wird nach fünf Minuten der Energiesparmodus aktiviert. Die Ausgabetasten leuchten grün und die Stromversorgung wird auf 0,5 Watt reduziert. Durch betätigen der Ausgabetaste wird der Energiesparmodus beendet.

 

Der Kapselbehälter fast zehn Kapseln, sollte jedoch aus hygienischen Gründen täglich geleert und gereinigt werden. Zur Reinigung den Behälter mit Wasser auspülen und trocknen. Ganz wichtig ist, dass die Zubehörteile (Abtropfschale, Kapselbehälter) nicht in der Spülmaschine gereinigt werden.

Neben der wundervollen Leysieffer Kapselmaschine habe ich drei verschiedene Sorten Kaffee zum Testen bekommen.

Leysieffer Crema:

  • Kominiert Arabica Bohnen aus Zentral- und Südamerika, sowie einem kleine Anteil an Robusta Bohnen aus Indien.
  • Es entsteht ein feiner abgerundeter Geschmack
  • Intensität 3

Leysieffer Lungo:

  • Röstaromen von Kaffees aus Äthiopien, Brasilien und Guatemala geben diesem Kaffee ein vollmundiges Aroma.
  • Die feinen Aromen gehen von frisch bis herb.
  • Intensität 3

Leysieffer Ristretto:

  • Kombination von kräftigen Arabica Bohnen aus Südamerika und Robusta aus Indien.
  • Der Geschmack wird durch eine zartbittere Kakaonote abgerundet.
  • Intensität 5

Alle Leysieffer Kapseln sind aluminiumfrei und bestehen zu 100 % aus recycelbarem Kunststoff. Jede Kapsel ist luftdicht verschlossen, dadurch ist das Aroma optimal geschützt und der Kaffee bleibt lange frisch.

Mein Favorit ist ganz klar der Leysieffer Crema. Er ist nicht so stark und sehr rund vom Geschmack her. Ich trinke meinen Kaffee mit viel Milch und etwas Zucker. Dafür ist der Crema sehr gut geeignet. Der Leysieffer Ristretto ist der Favorit meines Mannes, er mag gerne starken Kaffee. Er trinkt ihn schwarz mit Zucker.

Ich bin wirklich begeistert von der Leysieffer Premium Kapselmaschine. Die Bedienung ist einfach und der Kaffee immer frisch und lecker. Ich mag die Maschine nicht mehr missen.

Schaut euch im Onlineshop um, dort findet ihr Leysieffer Premium Kapselmaschine sogar im Starter Set, mit Kaffee und Gläsern. Ihr habt sogar die Wahl zwischen verschiedenen Farben. Die zugehörigen Kaffeekapseln und allerlei anderes Zubehör findet ihr dort ebenso. Bezahlen könnt ihr via PayPal, Kreditkarte, amazon payments oder Sofort Überweisung. Innerhalb von Deutschland betragen die Versandkosten pauschal 2,90 Euro. Bereits ab einem Bestellwert von 14,- Euro entfallen diese.

 

Mein Dank geht an Leysieffer für die kosten- und bedingungslose Überlassung der Produkte.

 

 

mehr-grün.de – Thermo Trinkflasche

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne den neuen Begleiter meines Mannes vorstellen. Mein Mann geht regelmäßig zum Sport und trinkt dabei sehr viel. Am liebsten sind ihm natürlich gekühlte Getränke. Nimmt man einfach so eine Flasche Wasser oder Saft mit, wird sie je nach Außen- oder Raumtemperatur schnell warm. Abhilfe schafft eine Thermo Flasche aus dem Shop mehr-grün.de, welchen ich im Rahmen des Treffens #BloggerbyHelene kennenlernen durfte.

Thermo Trinkflasche von 24Bottles

zu, Schrift vorne

Preis: 34,50 Euro

Mein Mann erfreut sich nicht irgend einer Trinkflasche, ganz im Gegenteil. Er hat eine Trinkflasche aus Edelstahl bekommen. Die Thermosflasche ist aus Lebensmittel echtem Edelstahl 18/8, sie ist rostfrei und natürlich zu 100% Geschmacksneutral. Der größte Vorteil an der Flasche ist, dass sie sowohl für kalte, als auch warme Getränke verwendet werden kann. Sie kühlt Getränke für 24 Stunden und heiße Getränke für 12 Stunden warm. Mein Mann hat beides getestet. Selbst nach neun Stunden war sein Kaffee immer noch heiß und er hat ihn noch getrunken. Das will bei meinem Mann was heißen, denn er trinkt seinen Kaffee immer sehr heiß. Sobald er nur noch lauwarm ist, kippt er den Kaffee weg. Das spricht eindeutig für die Isolierflasche. Kalte Getränke haben wir zum testen bewusst knapp 22 Stunden in der Flasche gelassen und sie bei Zimmertemparatur stehen lassen. Das war nicht so ganz so kalt, wie beim Einfüllen, aber es war immer noch deutlich unter Zimmertemperatur.

offen

Abmessungen der Trinkflasche:

  • – Höhe: 20,5 cm
  • – Durchmesser der Flasche gesamt: 7 cm
  • – Durchmesser der Trinköffnung: 4,6 cm
  • – Gewicht: 275 g
  • – Fassungsvermögen: 0,5 L

Die Trinköffnung hat eine schöne Größe. Man kann gut aus der Flasche trinken. Ein ganz kleines Manko gibt es dann doch. Nimmt man Heißgetränke mit, so ist die gesonderte Mitnahme eines Bechers erforderlich, da das Heißgetränk wirklich so heiß ist, dass man es nicht direkt aus der Flasche trinken kann. Ansonsten sind wir rundum zufrieden mit der Trinkflasche. Mein Mann nimmt sie tagtäglich mit. Die Flasche passt locker und gut in den Getränkehalter am Fahrrad, dies ist meinem Mann sehr wichtig, da er meistens mit dem Fahrrad zum Sport fährt.

Dichtung groß

Die Flasche ist durch die Dichtung im Deckel absolut dicht. Sogar, wenn sie auf dem Kopf stehend in einer Tasche oder einem Rucksack transportiert wird, läuft sie nicht aus.

Mit dem Kauf dieser Trinkflasche tut man sogar der Umwelt etwas Gutes, denn das Unternehmen 24bottles sind Teil einer Gruppe von Unternehmen, die 1% ihres Umsatzes der Umwelt zugutekommen lassen. Die Mitglieder von „One Percent for the Planet“ spenden jährlich insgesamt um 12 Millionen Dollar an mehr als 1500 seriöse Umweltorganisationen. Das ist direkt ein Grund mehr, diese Trinkflasche zu kaufen.

Die Trinkflasche findet ihr HIER. Es gibt diese Flasche zusätzlich noch in den Farben weiß, grün und schwarz.

Der Onlineshop mehr-grün.de steht für Nachhaltigkeit für die ganze Familie. Bei der Produktauswahl wird großen Wert darauf gelegt, dass die Produkte schadstoffrei oder schadstoffarm sind, das Ressourcen geschont werden und das die Produkte biologisch abbaubar sind. Weiterhin wird Wert darauf gelegt, dass viele Produkte mit Spendenateil angeboten werden, dies bedeutet, dass mehr-grün.de in Kooperation mit Herstellern, Designern und Organisationen zusammenarbeiten, um einen Anteil des Erlöses an vertrauensvolle Organisationen zu spenden.

Der Onlineshop ist übersichtlich gestaltet und ihr gelangt über die Reiter Haushalt, Wohnen, Spielsachen, Grüne Geschenke, Papeterie uns Sale in verschiedene Untermenüs. So findet man sich schnell und unkompliziert in dem Shop zurecht. Am besten, ihr schaut einfach mal vorbei und verschafft euch einen Überblick über das breit gefächerte Portfolio. Es lohnt sich. Ich habe beim Stöbern einige sehr interessante Produkte gefunden.

Mein Dank geht mehr-grün.de für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Produkts.

 

 

 

 

 

Vital Energy – WaTec Pitcher

Hallo ihr Lieben,

 Wasser ist eines unserer wichtigsten Lebensquellen auf der ganzen Welt. Die Qualität des Wassers ist nicht überall gleich und dennoch spielt sie eine große Rolle für unsere Gesundheit.

Bei uns ist das Leitungswasser relativ kalkhaltig und daher ist es umso wichtiger, Geräte, wie zum Beispiel die Kaffeemaschine oder die Waschmaschine in regelmäßigen Abständen zu entkalken. Das ist aufwendig und kostet Zeit. Ich durfte im Rahmen des Treffens #BloggerbyHelene den WaTec Pitcher von Vital energy kennenlernen.

Komplett

Wasseraufbereiter gibt es viele auf dem Markt und einige von euch werden sich jetzt bestimmt fragen, was das besondere an dem WaTec Pitcher ist. Dies kann ich euch selbstverständlich verraten.

Filterkartusche

Der Wasseraufbereiter hat eine spezielle Filterkartusche, in dieser befinden sich gebrannte Mineralien. Die Filterkartusche ist in drei Bereiche gegliedert:

  • Aktivkohle

Die Aktivkohle klärt das Wasser, entfernt Chlor, Gerüche und Schwermetalle. Weiterhin hemmt sie den Bakterienwachstum.

  • Ionenaustauschgranulat

Schadstoffe, Blei, Zink und Kupfer werden zu 90% gefiltert. Kalk und Rost wird entfernt und das Wasser wird enthärtet. Zusätzlich werden Kalkablagerungen verringert.

  • Mineralkugeln

Giftstoffe werden durch Alkalisierung entfernt und die Immunität wird verbessert. Anionen entfernen überschüssige freie Radikale. Kleine Moleküle mit hoher Löslichkeit dienen der Förderung des Stoffwechsels. Spurenelemente und Mineralien, wie Zink, Jod und Kalzium werden ergänzt.

Der PVC Krug ist BPA frei und der Nutzinhalt beträgt 2,5 Liter. Der Wasseraufbereiter ist 25 cm hoch, 28 cm breit und hat einen Durchmesser von 14 cm.

Durch schlechte Ernährung oder aufgrund gesundheitlicher Probleme neigt unser Körper zur Übersäuerung. Der WaTec Hexagon Pitcher bietet eine einfache und gute Möglichkeit den PH Wert im Körper anzuheben und das Immunsystem zu stärken.

Die Inbetriebnahme

Vor der ersten Nutzung sollte man den Behälter mit heißem Wasser ausspülen. Bei der Reinigung des Deckels ist darauf zu achten, dass dieser unmittelbar nach der Reinigung mit einem fusselfreien Tuch getrocknet wird, da sich im Deckel der Filterindikator befindet.

Den Filter für mindestens 20 Minuten in kaltes Wasser legen und im Anschluss gut durchspülen. Anschließend wird der Filter in die Öffnung des Wasserbehälters eingesetzt und gut festdrücken. Den Filterwechselindikator auf Startposition stellen.

Nun ist der WaTec Hexagon Pitcher einsatzbereit. Bitte den Wasserbehälter zweimal vollständig mit Wasser füllen und dieses nicht trinken, sondern stattdessen damit die Blumen gießen.

Ist dies alles erledigt, steht dem Genuss des Wassers nichts mehr im Weg.

Deckel Klappe auf

Ich finde das Wasser aus dem Wasseraufbereiter richitg lecker, es ist weicher und schmeckt gut. Mit dem Wasser koche ich meinen Tee und fülle es in die Kaffeemaschine. Man schmeckt einen deutlichen Unterschied zwischen dem gefilterten Wasser und dem Wasser direkt aus der Leitung. Ich bin vollends begeistert. Besonders gut gefällt mir, dass der Wasserbehälter schön groß ist, so muss man diesen nicht andauernd nachfüllen. Das gefilterte Wasser nehme ich weiterhin zum Kochen und Backen. Der Wasseraufbereiter wird täglich von mir genutzt. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

IMG_20161113_135415

Der etwas breitere Griff liegt sehr gut in Hand und durch die Öffnung im Deckel lässt sich der Behälter denkbar einfach mit Wasser befüllen. Auch wenn der Wasseraufbereiter vollständig mit Wasser gefüllt ist, lässt er sich wunderbar tragen.

Die Filterkartusche sollte nach etwa zwei Monaten gewechselt werden. Eine neue Kartusche kostet gerade mal 16,18 Euro und kann HIER bestellt werden.

Möchtet ihr eurem Wohlbefinden etwas Gutes tun, dann schaut schnell auf der Homepage von Vital Energy vorbei. Den WaTec Pitcher findet ihr zum Preis von 69,- Euro HIER.

Mein Dank geht an Vital Energy für die kosten- und bedingungslose Überlassung des Produkts.