Eine Nominierung – Liebster Award

Katharina von Kathas Life hat mich für den Liebster Award nominiert. Gerne nehme ich die Nominierung an und beantworte wahrheitsgetreu und nicht nur kurz und knapp ihre Fragen!

Liebster Award

1.) Wie könnt ihr Familie, Beruf und Blog vereinen?

Mein Tag hat gefühlte 36 Stunden… Mein Blog steckt noch in den Kinderschuhen und ich habe das Glück, dass ich gelegentlich einige Berichte oder zumindest einen Teil der Berichte auf der Arbeit vorbereiten kann. Ansonsten nutze ich die Zeit, in der mein Mann arbeiten ist.

2.) Beauty oder Food?

Ich mag beides und schreibe auch gerne über beides. Ich kann nicht sagen, ob mir eines von beidem besser liegt oder mehr zusagt.

3.) Kleidungsstil: lässig oder „aufgerüscht“?

Definitiv lässig… Mein Motto – Ich trage schwarz, bis ich was dunkleres finde! Aber wenn es erforderlich ist, kann ich mich auch “aufrüschen”.

4.) Frühstück oder Mittagessen? Was könnt ihr weg lassen?

Wenn ich arbeiten muss, dann verzichte ich auf Mittagessen, da mein Arbeitstag 9,5 Stunden lang ist und ich an meinem Arbeitsplatz nur ungern etwas esse. Dafür wird dann ausgiebig gefrühstückt. An allen übrigen Tagen lasse ich viel lieber das Frühstück weg, allerdings funktioniert das nur wenn mein Mann nicht zu Hause ist, denn er liebt es zu frühstücken.

5.) Frühaufsteher oder Nachteule? Welche Tageszeit ist euch lieber?

Eindeutig Nachteule.

6.) Was, wenn der PC auf einmal streikt und ihr ihn nicht mehr hochfahren könnt?

Dann krieg ich die absolute Krise und rufe nach meinem Mann. Der darf das dann wieder richten. Für solche Probleme ist er zuständig.

7.) Thema Buch: Welches Genre lest ihr gerne oder ist eher der Fernseher euer Freund?

Ich liebe Bücher. Am liebsten lese ich Psychothriller und Krimis. Es darf aber euch gerne mal etwas Klassisches sein.

8.) Mann oder Maus? Wie setzt sich eure Familie zusammen?

Meine Familie sind mein Mann und ich. Klein aber fein. Wenn es nach meinem Mann geht, dann kommt bald eine Katze dazu.

9.) Gibt es Bloggerinnen die ihr unter allen Umständen mal kennenlernen wollt?

Ich kenne leider noch nicht so viele…. da gibt es definitiv welche, die ich gerne kennenlernen möchte.

10.) Alkohol: Ja oder Nein?

Ich mag sehr gerne Cocktails, egal ob mit oder Alkohol. Ein gutes Glas Wein ist auch immer gut.

11.) Gab es für euch Momente, in denen ihr das Bloggen aufgeben wolltet?

Da ich noch nicht so lange dabei bin, wollte ich bisher noch nicht wieder aufhören.

Und nun bin ich an der Reihe!

Vielen Dank Katharina für die Nominierung. Ich nominiere:

Meine Fragen an euch:

  1. Was fasziniert euch am Bloggen?
  2. Süß oder herzhaft? Was mögt ihr lieber?
  3. Auf welches Accessoire könnt ihr nicht verzichten?
  4. Spieleabend oder Disco?
  5. Was habt ihr alles in eurer Handtasche?
  6. Habt ihr schlechte Erfahrungen mit dem Bloggen gemacht?
  7. Wo seht ihr euch und euren Blog in drei Jahren?
  8. Kaffee oder Tee?
  9. Wieviel Zeit verbringt ihr mit bloggen?
  10. Woher kommt der Name eures Blogs?
  11. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – welche Jahreszeit bevorzugt ihr?

Die Regeln:

  1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Denke dir 11 weitere Fragen aus.
  4. Tagge bis zu 11 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  5. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Ich habe mich für euch entschieden weil ich eure Blogs intensiv verfolge ich hoffe ihr nehmt die Nominierung an.

Liebe Grüße

Ilona

Wanderpaket :-)

Hallo meine lieben, ich durfte an dem Wanderpaket von Tipsie testet teilnehmen. Ich liebe Wanderpakete und ich muss gestehen, ich war bisher bei jedem Wanderpaket von Tipsie testet dabei. Dies bleibt auch hoffentlich so 🙂

Ihr kennt Wanderpakete? Falls nicht, hier mal eine kurze Erklärung: Die Initiatorin packt ein Paket (meist zu einem bestimmten Thema) und sucht dann Teilnehmer. Das Paket wird zu Teilnehmer eins geschickt. Diese nimmt sich alle Produkte aus dem Paket, die ihr gefallen und ersetzt diese durch neue Produkte, die etwa wertgleich sind. Dann geht das Paket auf die Reise zur nächsten Teilnehmerin. Dies geht so lange weiter, bis das Paket schließlich wieder bei der Initiatorin landet.

Lena hat diesmal Teilnehmerinnen für ein Beauty Wanderpaket ohne dekorative Kosmetik gesucht. Das fand ich super…. In dieser Runde bin ich die letzte Teilnehmerin. Das ist gar nicht so einfach, die letzte Teilnehmerin zu sein….. ich bin doch immer soooo ungeduldig.

Dann war das riesen Paket endlich da, ich habe mich soooo sehr gefreut. Ein Wanderpaket auspacken ist immer ein bisschen wie Weihnachten. Man weiß nie, was als nächstes kommt. Ich habe mich also direkt daran gesetzt, das Paket geöffnet und erstmal jedes Produkt genau betrachtet. Bei Wanderpaketen habe ich die Angewohnheit sofort drei Stapel zu bilden. Einen mit Produkten, die ich auf jeden Fall behalten möchte, einen für brauch ich nicht, und einen für vielleicht. Die Auswahl ist gar nicht so einfach.

Schließlich habe ich mich für folgende Produkte entschieden:

Produkte, die ich Lenas Wanderpaket entnommen habe - Bild: Ilona Herbig

  •  Palmolive Magic Softness, Duftschaumseife – Dieses Produkt hat sofort neue Neugierde geweckt.
  • Atlantic Lounge Ocean SPA Geschenkset    – Das Geschenkset sieht so entzückend aus, es ist auch direkt auf meinem muss ich behaltn Stapel gelandet.
  • Dove Intensiv Reparatur Shampoo. Das ist erst auf dem vielleicht Stapel gelandet, hat es dann aber doch noch auf den behalten Stapel geschafft.
  • Daniel Jouvance Phytoalgue Conditioner – Bei diesem Produkt habe ich etwas länger überlegt, ob ich es behalten soll oder nicht. Da es sich um einen Conditioner für gefärbte Haare handelt und ich bisher noch nicht den passenden für mich gefunden habe, werde ich ihn testen.
  • Duschdas Spirit of Marrakech – Ich liebe Duschgel und dieses kenne ich noch nicht.

Als Tausch für diese Produkte habe ich folgendes wieder in das Paket getan:

Produkte, die ich im Austausch in Lenas Wanderpaket gelegt habe - Bild: Ilona Herbig

Lena hat wieder ein wundervolles Goodiebag für individuell für jede Teilnehmerin in das Wanderpaket gelegt. Ich habe leichte Schnappatmung bekommen, als ich mein Goodiebag geöffnet habe. Lena hat wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es war mir eine Freude, bei deinem Wanderpaket mitmachen zu dürfen. Danke sehr.