King BBQ Smoker und Grill

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

ich liebe es zu Grillen. Ihr auch? Es spielt für mich auch absolut keine Rolle, welche Jahreszeit wir gerade haben. Etwas leckeres vom Grill geht immer. Seit einigen Wochen habe ich einen neuen Smoker, den ich euch gerne zeigen möchte. Es handelt sich um den King BBQ Grill und Smoker von der DEUBA GmbH.

Bevor ich den Smoker in Betrieb nehmen konnte, musste er erstmal aufgebaut werden. Der Grill wurde in etlichen Einzelteilen geliefert, welche wirklich sehr effizient und dazu noch platzsparend verpackt waren. Preislich liegt der Deuba King BBQ Smoker bei etwa 70,00 Euro. Kaufen könnt ihr den Smoker unter anderem HIER

Der King BBQ Smoker und Grill im Überblick:

Außenmaße: (LxTxH): 115 cm x 58 cm x 104 cm

Gewicht: 15 kg

Ausstattung:

  • direktes und / oder indirektes Grillen
  • lange Garkammer / Grillkammer
  • seitliche kleine Feuerkammer zum Anheizen für indirektes und direktes Grillen
  • emaillierte Grillroste
  • Thermometer zur Kontrolle
  • Lüftungsschieber zur Luftregulation
  • Schornstein zur Abluft
  • unten großes Gitter als Ablagefläche
  • Vor der großen Grillkammer Arbeitsplatte aus Holz
  • Durch zwei Laufräder mobil

Bevor ich mit dem Aufbau begonnen habe, habe ich mir erstmal einen Überblick über alle Teile verschafft und diese so gut es ging sortiert. Im Paket lag eine Aufbauanleitung, die man auch als Laie relativ gut verstehen kann. Allerdings muss ich gestehen, ich habe da eher selten den Überblick, also habe ich mir tatkräftige Hilfe für den Aufbau organisiert. Dank meiner großartigen Hilfe ging der Aufbau zügig voran. Einzig das Thermometer hat mir den letzten Nerv geraubt. Es hat sich standhaft geweigert ordentlich eingebaut zu werden. Der Ring, welcher von innen eingespannt wird, ist immer wieder abgesprungen. Ich bin fast daran verzweifelt. Das Thermometer und ich sind dann einen Kompromiss eingegangen und ich habe es etwas lockerer eingesetzt.

Optisch gefällt mir der King BBQ Smoker und Grill von Deuba wirklich sehr gut, er kann sich sehen lassen. Man bekommt hier wirklich einen schicken Grillwagen mit Arbeitsfläche und Stauraum.

Gerne möchte ich euch eine Vergleichstest über diverse Holzkohlegrills ans Herz legen. Dafür einfach mal HIER schauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.