Teegenuss mit AURESA

*Werbung*

So langsam werden die Tage wieder kürzer und es wird draußen kälter. Was gibt es an einem regnerischen Tag schöneres, als es sich mit einer leckeren Tasse und einem guten Buch auf der Couch gemütlich zu machen. Nicht viel. Ich habe von dem Unternehmen AURESA ein wirklich wundervolles Paket für mein Bloggerteffen bekommen. AURESA steht für einmalige Qualität und Teegenuss auf höchstem Niveau.

Gerne möchte ich euch die Sorten vorstellen, die ich mir ausgesucht habe. Am liebsten mag ich Früchtetee und Kräutertee.

AURESA setzt sich für den Umweltschutz ein, pro verkaufter Teeeinheit wird ein Baum gepflanzt.

Kirschbombe

Dieser Früchtetee hat es sich. Die Zutaten sind: Hibiskusblüten, Weinbeeren, Holunderbeeren, Kirschen (15%), Aroma, Sauerkirschstücke (1%).

Aufgebrüht hat er eine wirklich schöne Farbe und er duftet himmlisch nach Beeren. Er schmeckt fruchtig süß nach Kirschen. Ich finde ihn sehr lecker. Sogar wenn er kalt ist, kann man ihn noch sehr gut trinken.

Das Glas enthält 120 g und ergibt ca. 36 Tassen.

Teemenge: 1-2 TL pro Tasse

Ziehzeit: 8-10 Min

Eistee Mango-Maracuja

Zutaten: Hibiskusblüten, schwarzer Tee, Apfelstücke (Apfel, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Orangenschalen, grüner Tee, kandierte Mangostücke (Mango, Zucker)(6%), natürliches Aroma, Saflorblüten, Kornblumenblüten.

Das Glas enthält 90 g und ergibt ca. 69 Tassen.

Teemenge: 30g pro 0,5l

Ziehzeit: 3-5 Min

Kinozeit

Zutaten: Apfelstücke (Apfel, Säuerungsmittel: Zitronensäure), kandierte Papayastücke (Papaya, Zucker), Weinbeeren, Rote Beetestücke, Aroma, Erdbeerscheiben (4%), Popcorn (Mais, Zucker, Rapsöl)(3%).

Das Glas enthält 100 g und ergibt etwa 53 Tassen.

Teemenge: 1-2 TL pro Tasse

Ziehzeit: 8-10 Min

BIO Minzfrische

Zutaten: Koriander*, Nanaminze*(15%), Brennesselblätter*, Orangenschalen*, Lemongras*(7%), Apfelstücke (Apfel*, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Zimtrinde*, Ingwerstücke*, natürliches Aroma, Nelken*, Cardamom*

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Das Glas enthält 80 g und ergibt ca. 62 Tassen.

Teemenge: 1-2 TL pro Tasse

Ziehzeit: 5 Min

Mein Fazit:

Schon beim Öffnen der Gläser steigt einem ein wirklich sehr angemehmer und wohliger Duft in die Nase. Die Tees sind sehr geruchs- und geschmacksintensiv. Es ist keine Sorte dabei, die mir nicht schmeckt. Jede ist für sich einzigartig. Ich habe alle Teesorten sowohl warm, als auch kalt getrunken. Den Pfefferminztee habe ich kalt mit dem Saft einer halben Zitrone und einer Limette getrunken. Das ist unglaublich erfrischend. Für mich ist wichtig, dass ich den Tee ohne zusätzlichen Zucker gut trinken kann. Dies trifft auf alle vier Sorten voll und ganz zu.

Besonders gut gefällt mir, dass der Tee in Gläsern verpackt ist. Diese sind nicht nur nachhaltig, nein, man kann sie auch wiederbefüllen. Zudem sind sie recycelbar, spülmaschinenfest und umweltfreundlich.

Ein kleines Schmankerl habe ich für euch noch. Mit dem Rabattcode TEELIEBE10 bekommt ihr bis zum 31.10.2020 ganze 10% Rabatt. Schaut einfach mal auf Auresa vorbei. Das Produktportfolio ist großartig, da ist garantiert für jeden Geschmack der passende Tee dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.