Reisebericht: Belgien Tag 3

Heute Morgen habe ich noch gedacht, dass mein Bericht heute sehr kurz und langweilig wird. Aber dem ist nicht so….. Wir sind zu Verwandten gefahren, dort waren wir zum Mittagessen eingeladen. Das Essen war lecker und wir hatten jede Menge Spaß. Daran ist absolut nichts spektakulär.

Reisebericht: Belgien Tag 3: Pferdedenkmal - Bild: Ilona Herbig

Dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Unser Navi und die Straßenführung waren sich nicht immer einig. So sind wir mal wieder da gelandet, wo wir nicht hin wollten. Am Anfang waren wir in einer Geschäftsstraße, welche von Muslimen geführt wird. Das fanden wir interessant, haben einen Parkplatz gesucht und sind ein wenig bummeln gegangen. Wir haben sehr schöne Sachen gesehen. Von marokkanischem Kitsch, über allerlei Gewänder bis hin zu Hochzeitskleidern war alles vorhanden.

Dann sind wir weitergefahren und unser Navi hat uns mitten ins Rotlichtviertel geführt. Zu Beginn haben wir das nicht bemerkt. Dann ist das Auto vor uns immer langsamer geworden und hat in jedes Schaufenster geschaut. Ich dann natürlich auch….. Und da waren sie… Leicht bekleidete Damen allen Alters. Heimlich still und leise habe ich natürlich ein Foto für euch gemacht. Es war echt interessant, die Damen im Vorbeifahren zu beobachten.

Reisebericht: Belgien Tag 3: Rotlichtviertel - Bild: Ilona Herbig

Der Herr vor uns ist übrigens nicht fündig geworden.

Reisebericht: Belgien Tag 2

Heute waren wir in Gent. Da haben wir wieder typische Sachen für Belgien entdeckt. Der Türklopfer hängt an einer alten Tür, welche zu einem modernen und vor allem renovierten Wohnhaus gehört. Das gibt es hier sehr oft. Alt und neu direkt nebeneinander. Seht ihr auf einem Foto ganz gut. Die Gegensätze hier sind oft sehr vertreten. Manchmal ganz schön erschreckend.

Reisebericht: Belgien Tag 2: Türklopfer - Bild: Ilona Herbig

Natürlich waren wir auch wieder shoppen. Ich hab mir zwei paar Schuhe gekauft und natürlich Nagellack. Der wollte einfach mit, ich bin unschuldig, wirklich…..

Reisebericht: Belgien Tag 2: Kanal - Bild: Ilona Herbig

Durch Zufall haben wir ein kleines Weinhaus gefunden. Dort hatten wir viel zu gucken und sind endlich fündig geworden. Wir sind schon etwas länger auf der Suche nach einem ganz bestimmten Eierlikör. In dem Weinhaus haben wir ihn gefunden. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr wir uns darüber gefreut haben.

Reisebericht: Belgien Tag 2: Kanal mit Häusern - Bild: Ilona Herbig

Wir waren heute auch in Vilvoorde, dort gibt es sehr gute Fritterie. Fritten essen ist ein MUSS, wenn wir in Belgien sind. Ich kann euch sagen, die Fritten waren ein Traum. Lecker…. Jetzt sitzen wir mit einer Flasche Smirnoff Ice gemütlich zusammen und genießen den Abend.

Reisebericht: Belgien Tag 1

Wir sind gut in Brüssel angekommen und haben auch schon einige Leckereien gefunden.

Reisebericht: Belgien Tag 1: Belgische Schokolade - Bild: Ilona Herbig

Ich liebe Belgien, aber ich hasse es, wie die Belgier Auto fahren….. Autobahn fahren ist super, da hab ich noch nichts zu meckern. Sobald es nach Brüssel rein geht, ist es eine einzige Katastrophe. Aus zwei Spuren werden mal eben vier gemacht. Blinken kennen die hier auch nicht, hupen und fahren reicht. Getreu dem Motto, der Hintermann wird schon bremsen. Ich mache immer fünf Kreuze, wenn wir da sind, wo wir hin wollen.

Reisebericht: Belgien Tag 1: Basilika - Bild: Ilona Herbig

Da die Straßenführung trotz Navi oft etwas undurchsichtig ist, verfahren wir uns des öfteren. Das ist aber nicht immer schlimm, denn dadurch haben wir mehrfach ganz tolle Sehenswürdigkeiten oder auch schon ganze Geschäftsstraßen gefunden. So auch die Basilika auf den Fotos.

Den Abend werden wir bei einem gemütlichen Spaziergang durch den angrenzenden Park ausklingen lassen.

Reisebericht: Belgien Tag 1: Basilika - Bild: Ilona Herbig