Klarstein Crêpemaker

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

Klarstein steht für innovative und qualitativ hochwertige Produkte. Alle Produkte werden in Berlin designed. Das Produktportfolio von Klarstein ist sehr breit gefächert und lässt keine Wünsche offen. Im Sortiment befinden sich Haushaltshelfer aller Art. Ich möchte euch gerne meinen Crêpemaker vorstellen.

Madame & Monsieur Crêpemaker 1000W Teigrechen Palette 30cm rot

Preis: 33,89 Euro


Produktdetails:

  • Teigrechen und Teigwender aus Buchenholz
  • stufenlos verstellbarer Temperaturregler
  • Heizplatte mit Antihaftbeschichtung und Überlaufschutz
  • 4 rutschfeste Gummifüße
  • Power LED
  • 1000 Watt Leistung
  • Stromversorgung: 220-240V, 50/60 Hz

Im Lieferumfang enthalten:

  • 1 x Gerät, 30 x 10 x 32cm (BxHxT)
  • 1 x Teigrechen
  • 1 x Teigwendemesser
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch)

Der Crêpemaker ist einfach nur schön, schon allein die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Das rot ist grandios und passt wunderbar in meine Küche. Das Auspacken des Geräts ist in Nullkommanichts erledigt, man braucht lediglich die Heizplatte auflegen und schon kann der Crêpemaker genutzt werden.    Die Inbetriebnahme ist kinderleicht. Die Temperatur lässt dich durch den Drehknopf beliebig regeln. Ich habe das Gerät zu Beginn auf die volle Temperatur eingestellt und es aufheizen lassen. Beim ersten Aufheizen riecht die Heizplatte ein wenig, dies ist absolut normal und nicht schlimm. Nach ca. drei bis vier Minuten habe ich die Temperatur herunter gedreht, etwas gewartet und erst dann mit dem Backen begonnen.

Am Anfang wusste ich nicht so recht, wie ich mit dem Teigrechen umgehen soll, um den Teig gleichmäßig auf der Heizplatte zu verteilen, geschweige denn, wie viel Teig erforderlich ist. Ich wollte ja nicht, dass der Teig überläuft oder ich nur einen ganz kleinen Crêpe bekomme. Der erste Versuch ist dann auch gründlich daneben gegangen. Ich habe mit dem Teigrechen einfach mal schnell ein Loch mittig in den Crêpe gemacht. Versuch macht bekanntlich klug und so hat es dann mit dem zweiten Crêpe schon viel besser funktioniert. Zumindest hatte der zweite Crêpe kein Loch mehr. Ich empfehle euch, den Teigrechen von den Teigresten zu befreien, bevor der nächste Crêpe gebacken wird, denn durch die anhaftenden Teigreste lässt sich der neue Teig nicht so gut und gleichmäßig verteilen. Es genügt schon, den Teigrechen mit einem Stück Küchenrolle abzuwischen.

Richtig gut war dann der dritte und alle nachfolgenden. Damit der Teig für einen schönen großen Crêpe reicht und die komplette Heizplatte bedeckt ist, gibt eine gut gefüllte Kelle Teig in die Mitte der Heizplatte und verteilt den Teig dann mit dem Teigrechen. Hierbei sollte man recht zügig arbeiten, denn sobald der Teig fest wird, lässt er sich nicht mehr verteilen und der Teig bekommt Löcher. Sobald sich der Teig vom Rand leicht lösen lässt, kann man ihn mit Hilfe des Teigwendemessers wenden. Zu viel Schwung ist beim Wenden nicht ratsam…. Ich hatte beim ersten Versuch zu viel Schwung drauf und der halb fertige Crêpe ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach über das Ziel hinaus geschossen. So lag dann eine Hälfte auf der Heizplatte und die andere Hälfte hat sich an die Seitenwand des Geräts geschmiegt. Das passiert definitiv nur einmal. Durch den Überlaufschutz kann tatsächlich nichts daneben gehen, auch wenn man mal etwas zu viel Teig auf die Heizplatte gibt. Ich bin wirklich begeistert. Hat man den Dreh einmal raus, ist es super einfach und macht richtig Spaß.

Nachdem ich den Teig komplett aufgebracht habe, ist an der Heizplatte kaum etwas hängen geblieben. Lediglich am Rand sind sind ein paar Teigreste erkennbar. Durch die abnehmbare Heizplatte ist das reinigen ein Kinderspiel. Einfach mit heißem Wasser und einem Mikrofaser Tuch einmal über die Heizplatte wischen und alles ist sauber. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist. Der Rand des Teigwendemessers ist vorne ein wenig zu dick und man braucht etwas Geduld, um unter den Crêpe zu kommen. Hier fände ich es super, wenn der Anfang etwas flacher wäre und man so leichter unter den Crêpe kommt.

Wenn ich jetzt eure Neugierde geweckt habe und ihr mehr Informationen zu Produkten von Klarstein haben möchtet, dann schaut euch auf der Homepage um.

Salco Smoothie Maker

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

ich starte jetzt gesund in den Tag. Dabei ist mir der Smoothie Maker von Salco eine große Hilfe.

Über den Smoothie Maker habe ich mich riesig gefreut, denn ich habe schon länger mit einem geliebäugelt, konnte mich aber nie für einen entscheiden. Umso größer war meine Freude, dass ich nun einen bekommen habe.   

Technische Daten:

Leistung (Watt): 300 Watt

Gerätemaße H/B/T (cm): ca. 19 x 14 x 14 cm

Gewicht (Kg): 1,6 kg

Gehäusematerial: Kunststoff

Farbe: weiß-grün

Lieferumfang:

  • Gerät
  • Anleitung
  • 600 ml Becher, BPA frei
  • 300 ml Becher, BPA frei
  • Messeraufsatz .

Es empfiehlt sich, die beiden Becher und den Messeraufsatz sollten vor der ersten Benutzung gründlich zu reinigen.

Dann kann es auch schon los gehen. Den Becher mit den gewünschten Zutaten befüllen. Hierbei sollte man die maximale Füllhöhe beachten. Danach den Messeraufsatz aufschrauben und den Becher auf das Gerät aufsetzen.  An dem Becher sind kleine „Haken“, diese passen genau auf die Aussparungen an dem Gerät. Durch leichtes drehen des Bechers hakt dieser in das Gerät ein. Sobald der Becher nach unten gedrückt wird, beginnt der Smoothie Maker auch schon mit dem Zerkleinern des Becherinhalts. Hakt man den Becher ein, so dreht sich der Messeraufsatz ohne Unterbrechung. 

Der erste Smoothie sah wegen der Zusammenstellung von Banane, Kiwi und Apfel nicht so gut aus, hat dafür aber umso besser geschmeckt.

Salco empfiehlt den Mixer nicht länger als etwa 1,5 Minuten am Stück laufen zu lassen, da ansonsten die Gefahr der Überhitzung besteht. Bei all den Smoothies, die ich bisher zubereitet habe hat es vollkommen ausgereicht den Becher nach unten zu drücken, ein einhaken war nicht notwendig. Der Messeraufsatz ist sehr scharf und das Obst oder Gemüse ist im Handumdrehen zerkleinert.

Das Obst oder das Gemüse sollte nicht größer als ca. 1,8 bis 2,5 cm sein und es dürfen keine Flüssigkeiten über 80°C eingefüllt werden.

Besonders praktisch ist, dass man den fertigen Smoothie nicht noch großartig umfüllen muss, um ihn mitzunehmen. Für beide Becher gibt es einen Deckel mit Trinköffnung. Also einfach den Messeraufsatz abschrauben und durch den Deckel ersetzen. Schon kann man den Becher in der Handtasche, dem Rucksack oder der Sporttasche verstauen. Der Deckel liegt fest auf dem Becher auf und man muss keine Angst haben, dass er ausläuft. Die Becher sind so konzipiert, dass sie in jede gängige Becherhaltung im Auto passen.


Die Reinigung des Smoothie Makers geht schnell und unkompliziert. Das Gerät an sich kann bei Bedarf mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Hierbei bitte vorab den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Die beiden Becher und die Deckel wandern in die Spülmaschine. Den Messeraufsatz renige ich mit einer Spülbürste und Spülmittel unter heißem Wasser. Dadurch, dass der Messeraufsatz einzeln ist, geht dies wunderbar. Man erreicht mühelos jede Ecke.

Ich habe inzwischen verschiedene Smoothies getestet, auch grüne Smoothies, allerdings kann ich mich damit nicht so recht anfreunden. Dafür habe ich mich an Smoothies mit Karotte versucht, das funktioniert prima und ist echt lecker. Der Motor ist stark genug, um sogar kleinere Eiswürfel zu zerkleinern. Dies habe ich in Verbindung mit einer kalten Gurkensuppe getestet. Das Ergebnis war klasse. Ich kann den Salco Smoothie Maker vorbehaltlos weiterempfehlen.

Der Salco Smoothie Maker kann zum Preis von 24,99 Euro unter anderem HIER gekauft werden.

Soehnle Aroma Diffuser

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,
mit dem Kooperationspartner Soehnle ist ein Stück Gemütlichkeit bei mir eingezogen. Ich habe den Design Aroma Diffuser Venezia bekommen. Bei dem Modell handelt es sich um eine Limited Edition. Eine Pusteblume ziert das mattierte Glas. Über den Diffuser habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut und konnte es kaum abwarten ihn in Betrieb zu nehmen.

Zum Einfüllen des Wassers einfach das Glas abnehmen und Wasser einfüllen. Man sieht deutlich, bis zu welcher Höhe das Wasser in den Behälter gefüllt werden darf. Dann das Glas vorsichtig wieder aufsetzen.


Der Diffuser wird ganz einfach durch drücken auf das Glas eingeschaltet, der Schalter ist in einem der Füße versteckt und nicht sichtbar. Das finde ich richtig super. Sobald der Diffuser eingeschaltet ist, laufen die Farben durch.

Handhabung:

1 x drücken → Farbwechsel an → Beduftung an

2 x drücken → Eine Farbe konstant → Beduftung an

3 x drücken → Eine Farbe konstant → Beduftung aus

4 x drücken → Farbwechsel an → Beduftung aus

5 x drücken → Farbwechsel aus → Beduftung an

6 x drücken → Gerät abgeschaltet

Dder Diffuser ist bei mir wirklich oft an, denn ich finde ihn einfach himmlisch und kann mich gar nicht sattsehen. Man braucht auch keine Angst haben, dass er Trocken läuft, denn er schaltet sich automatisch ab und lässt sich auch erst wieder einschalten, nachdem man Wasser nachgefüllt hat. Das Design gefällt mir richtig gut, wenn der Diffuser aus ist, sieht man die Pusteblume nur ganz leicht. Durch die Farbwechsel kommt diese erst richtig zur Geltung. Die Ultraschallverneblung ist gleich doppelt gut, zum Einen wird das Duftöl gleichmäßig verteilt und zum Zweiten freuen sich meine Blumen über das vernebelte Wasser. Er schafft ein wirklich tolles Raumklima. Je nach Lust und Laune gebe ich ein anderes Duftöl mit in das Wasser, hier genügen bereits ein bis zwei Tropfen und das Wohnzimmer wird in einen angenehmen Duft gehüllt. Aktuell duftet mein Wohnzimmer übrigens nach Obstblüte.


Aus hygienischen Gründen sollte das Gerät nach jeder Füllung oder spätestens alle drei Tage gereinigt werden. Vor dem Reinigen den Netzadapter aus der Steckdose und das Anschlusskabel vom Gerät abziehen. Eventuell vorhandenes Restwasser auskippen und den Wasserbehälter mit einem Tuch (es sollte nicht fusseln) und Wattestäbchen auswischen. Ich reinige den Diffuser einmal täglich, es sei denn, ich entscheide mich für ein anderes Duftöl, dann reinige ich das Gerät vorher.
Bei der Wahl des Duftöls ist zu beachten, dass keine ölhaltigen Aromen, wie zum Beispiel Eukalyptusöl verwendet werden dürfen. Diese können das Gerät beschädigen. Es sollten ausschließlich wasserlösliche Aromen verwendet werden.

Ich bin hin und weg von dem Diffuser und sehr glücklich, dass er in meinem Besitz ist. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Es ist absolut entspannend dem Farbwechsel zuzuschauen. Das beruhigt mich total und lässt mich nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe kommen. Den Soehnle Aroma Diffuser kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen.