Leckere Getränke auf dem #bssst2016

Hallo ihr Lieben,

auf dem Bloggertreff ‘Stay simple – stay true’2016 haben wir von einigen Firmen Getränke zur direkten Verkostung vor Ort bekommen. In welchen Genuss wir dabei gekommen sind, möchte ich euch heute gerne zeigen.

Wenn ihr die Firmennamen in der jeweiligen Überschrift anklickt, gelangt ihr auf direkt auf deren Homepage.

Ständer Premium Lifestyle Drink

Ständer

Preis: 1,49 Euro für 250 ml

Ständer ist ein Energydrink, der komplett ohne Taurin und ohne künstliche Zusätze daher kommt.

Ständer ist geeignet und zertifiziert für die vegetarische, vegane und sogar die koschere (parve) Ernährung.

Aufgrund des Koffeingehalts ist Ständer für Kinder, Schwangere, Diabetiker und koffeinempfindliche Personen nicht geeignet.

Der Drink schmeckt zuerst leicht nach Minze und im Abgang schmeckt man deutlich die Zitrone raus. Der erste Schluck war ein wenig gewöhnungsbedürftig, der zweite hat mir schon besser geschmeckt. Eisgekühlt ist Ständer wirklich lecker und löscht trotz des relativ hohen Zuckeranteils gut den Durst. Ich war wirklich überrascht, dass mit Ständer Drink so gut schmeckt. Mir gefällt vor allem, dass man Ständer Drink auch für verschiedene Longdrinks verwenden kann. Ich habe eine Dose in eine große Karaffe mit Eiswürfeln gegeben, ein paar frische Minzblätter dazu, 6 cl Wodka, 4 cl Grenadine Sirup und zum Abschluss noch 8 cl Sekt dazu. Schon hat man einen erfrischenden Drink. Dazu lässt der Name schon viel Raum für Phantasie, das finde ich klasse 🙂 Die schlichte Dose hat einen tollen Wiedererkennungswert.

Omi´s Apfelstrudel

Apfelstrudel

Preis: 1,99 Euro für 250 ml

Die Säfte sind 100% vegan, ohne Zuckerzusatz und ohne Konservierungsstoffe. In die Flasche kommen lokale Apfelsorten, wie Pinova, Gala und Jonagold.

Es gibt einmal Omi´s Apfelstrudel und Omi´s Marillenknödel.

Mein deutlicher Favorit ist Omi´s Apfelstrudel. Der naturtrübe Apfelsaft schmeckt richtig lecker. Man hat das Gefühl einen Apfelstrudel zu essen. Das Zimtaroma passt hervorragend zu dem Apfelsaft. Ich bin hin und weg von dem Geschmack und die Flasche war ruck zuck leer. Omi´s Apfelstrudel ist ganz klar ein Nachkauf Produkt.

Omi´s Marillenknödel konnte mich nicht überzeugen. Der Geschmack ist einfach nicht meins. Dafür mochte meine Mutsch den Saft sehr gerne und sie hat ihn dann auch ausgetrunken.

Elbgold Kaffee

Elbgold gut. jpg

Preis: 19,90 Euro für 1 Kilo

Elbgold Hauskaffee verdankt seinen sein Aroma den Hochlandbohnen aus Mittel- und Südamerika. Er hat ein reiches Aroma und wenig Säure. Für den mittelkräftigen Blend werden die besten Arabica-Sorten genommen und aufeinander abgestimmt, so dass ein ausgewogener, vollmundiger Kaffee entsteht.

Den Kaffee habe ich probiert und ich finde ihn wirklich lecker. Es ist recht mild und schmeckt mit viel Milch und etwas Zucker wirklich gut. Auch den anderen Mädels auf dem Treffen hat der Kaffee geschmeckt. Ich habe zumindest keine Klagen gehört.

Pussanga

Pussanga meins besser

Preis: 24,95 Euro für 0,5 Liter

Pussanga ist ein Likör mit 38% Alkohol. Er setzt sich zusammen aus Gewürzen und Kräutern der ganzen Welt, gepaart mit Granatapfel und roter Chili.

Mich konnte der Likör nicht überzeugen. Ich finde ihn zu bitter. Probiert habe ich ihn pur auf Eis und in Verbindung mit Sekt. Beides hat mir nicht geschmeckt. Der Likör ist für mich einfach zu bitter. Meinem Mann hat er auch nicht geschmeckt. Die Flasche ist noch nicht leer. Vielleicht versuche ich mich an einem Cocktail mit Pussanga.

Coffain 699

cofain gut)

Preis: 1,59 Euro für 250ml

Pure Coffain ist ein hochdosierter Koffein Erfrischungs-Drink.

Der Drink ist eine Mischung aus Kaffee und Cola. Mein Mann hat diesen Drink probiert und er fand ihn sehr lecker. Allerdings ist ein Teil des Getränks nicht im Magen meines Mannes gelandet, sondern auf seiner Hose und auf Isa´s Fußboden. Die Dose stand unheimlich unter Druck und das Getränk ist beim Öffnen der Dose im wahrsten Sinne des Wortes aus der Dose geschossen. Mein Mann hat den restlichen Inhalt so schnell geleert, dass ich keine Chance hatten ihn zu probieren. Mehr als ein simples lecker konnte ich meinem Mann nicht entlocken.

Lösch-Zwerg

Lösch Zwerg gut

Das Bier hat mich schon vor dem Treffen in einem Traum verfolgt. Besser gesagt, die Zwerge wurden lebendig und haben in meinem Traum ihr Unwesen getrieben. Was genau die Zwerge angestellt haben, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass sie echt groß waren für Zwerge.

Wir haben gleich zwei Sorten probieren dürfen. Einmal das Lösch-Zwerg Kellerbier naturtrüb und das Lösch-Zwerg Weizen Zitrone Alkoholfrei. Bei uns ist mein Mann der Biertrinker und so durfte er beide Sorten probieren. Sein klarer Favorit ist das Kellerbier. Er findet dieses geschmacklich herb und würzig und lecker. Es hat ihm gut geschmeckt. Das alkoholfreie Weizen Zitrone fand er nicht ganz so lecker, was allerdings daran liegen könnte, dass mein Mann alkoholfreies Bier generell nicht so gerne trinkt. Ich habe an dem Weizen genippt und muss sagen, ich finde es gar nicht so schlecht. Die Zitrone habe ich deutlich geschmeckt.

Deinhard

Deinhard gut

Preis: 4,49 Euro für 0,7 Liter

Ein Glas Sekt trinke ich hin und wieder ganz gerne. Der Deinhard Semi Secco hat mir sehr gut geschmeckt. Er ist halbtrocken und daher nicht so süß. Der Sekt eignet sich gut für Longdrinks oder Bowlen. Ich habe mir ein Weißweinglas zur Hälfte mit Eiswürfeln gefüllt, darüber 3 cl Blue Curacao, 2 cl Rum, 1 cl Ananassirup, eine Limette geviertelt und das ganze mit dem Sekt aufgefüllt. Das ist richtig lecker und leicht fruchtig. Sekt kann man mit vielerlei Getränken kombinieren. Der Semi Secco von Deinhard ist für mich definitiv ein Nachkauf Produkt.

Wein & Secco Köth 

Secco Köth gut

Hier durften wir gleich mehrere Sorten probieren und zwar Kirschblüten Secco, Holunderblüten Secco, Limberi Secco, Chardonnay trifft Ingwer Secco, Waldmeister Secco, Rhabarber Orange Secco. Zu meinem Bedauern ist die Kiste mit diesen wohlklingenden Secco Varianten nicht mit beim Treffen gelandet. Wir haben sie schlichtweg bei Isa zu Hause vergessen. Das kann passieren und ist auch nicht weiter schlimm. Da wir öfter bei Isa zu Besuch sind, habe ich zwei Sorten mit ihr gemeinsam probiert, diese waren der Rhabarber Orange Secco und der Holunderblüten Secco. Da ich kein großer Fan von Rhabarber bin, hat mich der Rhabarber Orange Secco überrascht, denn man schmeckt diesen in Verbindung mit der Orange nicht deutlich heraus. Der Secco ist lecker, aber ich muss ihn nicht nochmal haben. Ganz anders verhält es sich da mit dem Holunderblüten Secco. Dieser ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Er schmeckt fruchtig leicht und somit perfekt geeignet für einen lauen Sommerabend.

Lammsbräu – Drink now

Drink now 1 gut

Preis: 0,89 Euro für 330 ml

Wir haben die Sorte Drink now Pink Rhabarber bekommen. Da ich wie bereits erwähnt kein Fan von Rhabarber bin, hat meine Mutsch die Limonade in Bio-Qualität getrunken. Sie war hin und weg von der Limonade. Der Geschmack hat sie an die selbstgemachte Rhabarber Limonade ihrer Mutter erinnert. Die Limonade hat ihr so super geschmeckt, dass sie diese schon mehrfach nachgekauft hat. Wer Rhabarber mag, der wird die Drink now Pink Rhabarber Limonade garantiert mögen.

Havelwasser 

Havelwasser gut

Preis: 6,- Euro für 0,75 Liter

Kann man sich in ein Getränk verlieben? Ich bin der Meinung man kann, denn ich bin verliebt in Havelwasser. Ich habe die helle Variante, sprich Weißwein mit Birnensaft kosten dürfen und bin einfach nur begeistert. Ich mag generell gerne leichte Weine. Havelwasser ist fruchtig leicht und schmeckt richtig lecker nach Birne. Wie gut, dass mein Mann nur mal kurz an dem Havelwasser genippt hat, so hatte ich die ganze Flasche für mich alleine. Lange gehalten hat sie dennoch nicht. Nach zwei Tagen war sie bereits leer. Das Havelwasser ist unglaublich süffig. Eisgekühlt löscht es nochmal so gut den Durst. Havelwasser hat mir so gut geschmeckt, wie keines der anderen Getränke. Das ist mein absoluter Favorit und ganz klar ein Nachkauf Produkt. Hier möchte ich auch gerne die zweite Variante kosten. Denn Havelwasser gibt es noch in der Rosé Variante mit Birnensaft und Spätburgunder Rosé. Auch dies klingt sehr verlockend.

Konterbrause 

Konterbrause besser

Preis: 1,69 Euro für 300 ml

Schon auf der Flasche steht geschrieben „Nach der Sause Konterbrause“. Die in der Konterbrause enthaltenen Elektrolyte in Kombination mit verschiedenen Vitaminen sollen dafür sorgen, dass man nach einer wilden Party keinen Kater bekommt. Da ich nicht oft sehr viel Alkohol trinke und ich mich nicht mal an meinen letzten Kater erinnern kann, habe ich die Wirkung der Konterbrause bisher nicht testen können. Mal schauen, wann ich dies nachholen kann oder adäquaten Ersatz für diesen Test finde.

Von den getesteten Getränken haben mir einige richtig gut geschmeckt und andere  leider gar nicht. Mein ganz klarer Favorit ist und bleibt Havelwasser. Da Geschmäcker verschieden sind, probiert ihr vielleicht das ein oder andere der Getränke. Welches würdet ihr gerne probieren oder kennt ihr sogar eins der vorgestellten Getränke?

Mein Dank geht an alle oben genannten Kooperationspartner für die kosten- und bedingungslose Unterstützung des Bloggertreffens.

Gepflegte Füße mit Ionto

Hallo ihr Lieben,

unsere Füße tragen uns Tag für Tag ein Leben lang. Oft quetschen wir sie in viel zu enge Schuhe und muten ihnen jede Menge Strapazen zu. Daher haben unsere Füße regelmäßige Pflege und Zuwendung mehr als verdient. Eine professionelle Fußpflege ist nicht immer möglich, daher widmet sich die Firma Ionto Comed, mit ihrer Schwestermarke Süda dem Bereich der Fußpflege und Podologie.

Ich habe dieses wirklich umfangreiche Testpaket erhalten und möchte euch die Produkte gerne näher zeigen.

care&BASIC Vinyl-Handschuhe

Die Handschuhe sind in den Größen S, M und L erhältlich. Sie sind puderfrei. Die Handschuhe ermöglichen ein hygienisches Arbeiten. Ich habe die Handschuhe in Größe M bekommen und muss sagen, sie passen wirklich gut. Sie sitzen gut und man hat nicht Gefühl, dass sie bei der Arbeit stören. Ich habe oft das Problem, dass die Finger der Handschuhe viel zu lang sind und dies dann beim Arbeiten stört. Bei diesen Handschuhen ist das absolut nicht der Fall. Ich bin begeistert.

 

CARE&CLEAN Haut- und Händedesinfektion

Das alkoholische Desinfektionsmittel mit Hilfe der Sprayflasche auf die Füße aufsprühen und trocknen lassen. Durch die Desinfektion sind die Füße optimal auf die folgende Behandlung / Pflege vorbereitet.  Das Desinfektionsmittel ist parfumfrei.

Süda Hartmetall Fräser Pyramide


Der Fräser hat eine mittlere Verzahnung und somit bestens geeignet zur Bearbeitung von Rhagaden (Schrunden) und weicheren Verhornungen.

Da ich leider kein passendes Gerät für den Hartmetall Fräser besitze, kann ich keine Angaben zur Nutzung und zum Ergebnis machen.

SÜDAcare  Nagelöl

Das Nagelöl ist geeignet zur Anfangsbehandlung von stark angegriffenen Nägeln. Es kräftigt brüchige und spröde Fuß- und Fingernägel. Weiterhin führt es zu einer Verbesserung des Nagelbildes. Zur Folgebehandlung wird Nagelhautcreme empfohlen.

Durch die Pipette lässt sich das Nagelöl gezielt und in der richtigen Menge auf den Nagel auftragen. Das Öl braucht dann nur noch ordentlich in den Nagel einmassiert werden.

Ich nutze das Nagelöl zusätzlich zu den Fußnägeln regelmäßig für meine Fingernägel und meine Nägel sehen nicht nur besser aus, sie reißen auch nicht mehr so schnell ein.

 

Zur weiteren Pflege habe ich gleich drei verschiedene Fußcremes bekommen.

 

SÜDAcare Fußcreme mit 15% Urea

Die Fußcreme ist speziell für trockene Haut und bei Schrunden gut geeignet. Neben dem Urea ist Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenöl und Sheabutter Bestandteile der Fußcreme. Die Creme ist ohne Konservierungsmittel, ohne Vaseline und ohne Mineralöl.

Durch den Pumpspender lässt sich die Creme leicht entnehmen und optimal dosieren. Die Creme ist von leichter Textur ist lässt sich einfach auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Schon nach der ersten Anwendung spürt man deutlich die reichhaltige Pflege. Sie hinterlässt ein ganz dezenten Duft auf der Haut.

 

SÜDAcare  Fußbalsam

Das Fußbalsam enthält Kamillenöl, Bisabolol und Azulen. Das Balsam ist die sanfte Pflege für jeden Tag.  Es ist eine erfrischende Wohltat für müde und beanspruchte Füße.

Das Balsam werde ich testen, sobald die Fußcreme mit Urea aufgebraucht ist.

 

SÜDAcare  Fußbalsam Linie D

Die Linie D ist speziell auf die Bedürfnisse von Diabetikern abgestimmt. Die extra reichhaltige Pflege ist mit Canolaöl, Squalen, Phytosterinen und Phytosterolen aus Rapsöl, Calendula, unverseifbaren Avocado-Auszügen, Vitamin A, Lecithin und Chlorophyll.

Dieses Fußbalsam habe ich meiner Oma gegeben. Sie nutzt das Fußbalsam regelmäßig und ist sehr begeistert.

 

SensiGel Zehenbandage

Der Zehenschutzschlauch ist zum Schutz bei Hühneraugen, sowie bei durch Druck oder Reibung verursachtem Schmerz geeignet. Die Länge ist zuschneidbar. Der Zehenschlauch kann per Handwäsche gereinigt werden.

Da ich bisher von Hühneraugen verschont geblieben bin, aber meine Oma damit Probleme hat, habe ich ihr den Zehenschlauch gegeben.

Was setzt frisch gepflegte Füße so richtig in Szene? Richtig, Nagellack.

CND Creative Play Nagellack, Berry busy

Der CND Creative Play Nagellack gibt es in 80 verschiedenen Farben. Die Lacke bestehen aus Mikro-Pigmenten, dadurch wirkt die Farbe sehr glänzend und leuchtend.

Der Nagellack gefällt mir, als Nagellack-Junkie besonders gut. Die Farbe ist wundervoll. Schon ein Auftrag genügt und der Lack ist vollständig deckend. Er trocknet unglaublich schnell, das hat mich sehr überrascht. Der Lack hält wirklich lange, erst nach ungefähr acht Tagen ist er an einer kleinen Stelle abgesplittert.

Die Produkte von Süda konnten mich absolut überzeugen. Man merkt deutlich die hohe Qualität und den Unterschied zu den Produkten, die in Drogerien erhältlich sind. Vor allem die Fußcreme mit Urea finde ich sehr gut.

Gewerbetreibende können die Produkte im Onlineshop von Ionto erwerben. Wenn ihr gerne die Produkte nutzen möchtet, dann wendet euch an das Kosmetikstudio eures Vertrauens und fragt dort nach. Weitere Infos rund um die Produkte von Süda findet ihr HIER und natürlich auch auf Facebook.

 

Mein Dank geht an SÜDA für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Produkte.

 

Gesundes Frühstück mit Kölln

Hallo ihr Lieben,

ein gesundes Frühstück ist der beste Start in den Tag. Mal Hand auf´s Herz, frühstückt ihr regelmäßig? Ich habe Jahre lang gar nicht oder nur sehr selten gefrühstückt. Mein Mann ist das genaue Gegenteil, er hat den ganzen Tag schlechte Laune, wenn er kein anständiges Frühstück bekommt. Ein weiterer Kooperationspartner des  Bloggertreff ‘Stay simple – stay true’ 2016 sorgt für ein gesundes Frühstück. Und zwar Kölln. Wenn ich den Namen Kölln höre, dann denke ich sofort an Haferflocken, dies geht einigen von euch bestimmt auch so. Nun durfte ich zwei für mich vollkommen neue Produkte von Kölln kennenlernen.

Kölln Müsli Schoko Banane

frontal

Preis: 2,69 Euro für 500 g

Zutaten: Vollkorn-Haferflocken (61 %), getrocknete Bananenstücke, getrocknete Bananenflocken, Zucker, Hafer-Vollkornmehl (4%), Kokosfett, Karamellsirup, gestiftelte Mandeln, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Weizenmehl, Maisstärke, Gerstenmalzextrakt, Dextrose, Speisesalz, Emulgator Lecithine.

Müsli in Schale

Mir gefällt besonders gut, dass das Müsli ohne Rosinen ist, denn Rosinen sind so gar nicht meins. Das Müsli hat recht viele Bananenchips und man hat auf fast jedem Löffel einen. Der Geschmack von Getreide und Bananen überwiegt und die Schokolade schmeckt man im Nachhinein etwas heraus. Mir gefällt die Mischung sehr gut. Die Bananen bleiben die ganze Zeit über knusprig und weichen nicht auf, wenn sie mit Milch in Berührung kommen. Mir würde hier besser gefallen, wenn etwas weniger Bananen in dem Müsli sind, denn man hat auf fast jedem Löffel etliche Bananen. Auch ein wenig mehr Schokolade wäre klasse.

Da ich nicht so gerne Milch mag, esse ich das Müsli mit Naturjoghurt, das schmeckt ebenfalls sehr lecker und sowohl die Haferflocken, wie auch die Bananenchips bleiben schön knusprig.

Kölln Smelk Haferdrink Classic

Bildquelle: Homepage Kölln
Bildquelle: Homepage Kölln

Der Preis variiert je nach Händler, er liegt zwischen 1,99 Euro und 2,15 Euro für 1 Liter.

Zutaten: Wasser, Vollkorn-Hafer (10%), Sonnenblumenöl, Calciumcarbonat, Vanilleextrakt, Meersalz, Stabilisator: Gellan, natürliches Aroma

Der Haferdrink ist frei von Milchbestandteilen und somit ohne Milcheiweiß, Cholesterin und Laktose. Er ist fettarm, rein pflanzlich und sojafrei.

Der Kölln Haferdrink Classic schmeckt gut. Den Hafer schmeckt man deutlich raus, dazu kommt ein leichter Geschmack nach Vanille. Gut gekühlt ist der Drink recht erfrischend. Da der Haferdrink keinen zugesetzten Zucker enthält, ist er auch für Kinder geeignet.

Der Kölln Smelk Haferdrink eignet sich weiterhin auch gut zum Backen und Kochen. Einige Rezeptideen findet ihr HIER.

Kölln

Kölln steht seit 1820 für bessere Ernährung. Qualität ist eine der Kernkompetenzen von Kölln. Die Produkte werden stets mit größter Sorgfalt weiterentwickelt und das Sortiment ergänzt.

Im Sortiment von Kölln findet ihr neben den bekannten Haferflocken verschiedene Sorten Müsli und eine Vielzahl weiterer Produkte. Auf der Homepage von Kölln findet ihr einen Überblick über das gesamte Sortiment. Schaut einfach mal vorbei.

Mein Dank geht an Kölln für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Produkte.

Neues von Göbber

Hallo ihr Lieben,

wir haben auf dem Bloggertreff ‚Stay simple – stay true’2016 wieder Marmelade von Göbber aus dem Norden von Deutschland bekommen. Ich möchte euch gerne zeigen, welche Sorten unser Frühstück versüßt haben.

Göbber

Im Jahre 1888 wurde die Firma Göbber von Friedrich Göbber gegründet. Heute ist Michael Mayntz bereits in der vierten Generation Inhaber des Unternehmens.

Die Produktionsprozesse sind IFS zertifiziert und erfüllen somit die höchsten Standards für Lebensmittelsicherheit. Göbber arbeitet mit einem speziellen Herstellerverfahren, welches produkt- und aromaschonend ist.

Der Fokus liegt auf der Verarbeitung bester Rohstoffe, die es schaffen, die Hürde der strengen Qualitätsanforderung zu überwinden.

100 Frucht Himbeer-Pfirsich

Himbeer Pfirsich liegend

Preis: 1,99 Euro

Zutaten:
Fruchtmischung (Pfirsiche*, Himbeeren, konzentrierter Himbeersaft), Zucker, konzentrierter Aroniabeersaft, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure.
*teilweise vorkonzentriert

Bei den 100 Frucht Marmeladen werden 100 g Fruchtaufstrich aus 100 g erlesenen Früchten hergestellt. Daher kommt auch der Name. Die Marmelade ist ohne Farb- und Konservierungsstoffe, sowie ohne Süßungsmittel.
Die Himbeer-Pfirsich Marmelade schmeckt gut. Sie hat einige Fruchtstücke. Von der Konsistenz her finde ich sie etwas zu flüssig, jedoch ist sie trotzdem lecker
Die Himbeeren schmeckt man etwas deutlicher, als den Pfirsich.

100 Frucht Schwarzkirsch Birne mit Kirschwasser

Schwarzkirsch Birne, mit Alkohol

Preis: 1,99 Euro

Zutaten:
Fruchtmischung (Schwarzkirschen, konzentrierter Kirschsaft, konzentrierter Birnensaft), Zucker, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure, Kirschwasser.

mit Alk auf Brötchen toll

Die Marmelade habe ich meiner Mutsch gegeben, denn die liebt ausgefallene Sorten besonders gerne. Ihr schmeckt die Marmelade richtig gut, sie ist gerade zu begeistert und hat in den höchsten Tönen von der Marmelade geschwärmt. Die Marmelade ist mit dezenten Fruchtstücken und von der Konsistenz her ganz leicht flüssig. Meine Mutsch ist der Meinung, wer Marmelade mit Alkohol mag, wird diese Sorte lieben.

Göbber FrühstückMinis

Minis3

Preis: 1,49 Euro

Die FrühstückMinis sind sechs praktische Portionspackungen in den Sorten:

  • Pflaumenmus, gewürzt
  • Aprikosen Konfitüre Extra
  • Sauerkirsch Konfitüre Extra
  • Erdbeer Konfitüre Extra
  • Waldfrucht Konfitüre Extra
  • Blütenhonig, flüssig

Zutaten: je nach Sorte (Aprikosen, Erdbeeren, Sauerkirschen, Früchte (19% Himbeeren, 18% Brombeeren, 13% Heidelbeeren)), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Säuerungsmittel Citronensäure, Geliermittel Pektin.

Hergestellt aus 50g Früchten je 100g. Gesamtzuckergehalt 63g je 100g.

edel Pflaumenmus, gewürzt

Zutaten: 140% Pflaumen*, Zucker, Geliermittel Pektin, Farbstoff Ammoniak – Zuckerkulör, Gewürze, Säuerungsmittel Citronensäure.
*teilweise vorkonzentriert

Hergestellt aus 140g Früchten je 100g.

edel Blütenhonig flüssig

Mischung von Honig aus EU-Ländern und Nicht-EU-Ländern.

Honig ist ein naturbelassener und unbehandelter Rohstoff. Kristallisation ist ein natürlicher Vorgang. Durch Erwärmen im handwarmen Wasser geben Sie dem Honig seine ursprüngliche Konsistenz zurück.

Die FrühstückMinis finde ich sehr praktisch. Vor allem wenn wir auf Märkten unterwegs sind und unterwegs nur eben schnell Brötchen holen. Die Minis passen in jede Handtasche und sind schnell verstaut. Die Menge ist optimal für ein Brötchen. Da braucht man keine Angst haben, dass ein Glas kaputt geht und alles ausläuft. Ich habe auch noch nicht alle Sorten gegessen, denn die Weihnachtsmärkte kommen und ich hebe mir die restlichen Portionspackungen dafür auf. Gegessen habe ich das Pflaumenmus. Das ist sehr lecker und hat nur ganz dezente Stückchen. Waldfrucht konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Sorte finde ich fast schon zu süß.

Wenn ihr jetzt Hunger auf leckere Marmelade bekommen habt, dann nichts wie ab in den Onlineshop von Göbber. Der Shop ist unterteilt in die Kategorien Fruchtaufstrich, Nachtisch, Portionspackungen und Sirup. Da ist bestimmt für jeden Geschmack das passende dabei. Die Versandkosten betragen pauschal 5,50 Euro. Der Versand erfolgt über DHL.

Mein Dank geht an Göbber für die kosten- und bedingungslose Überlassung der Produkte.

Quarkspeise mit Lotao Kokosmus

Hallo meine Lieben.

Kennt ihr das? Eigentlich ist man papp satt vom Essen, doch dann kommt der Nachtisch und plötzlich ist der Hunger wieder da. Ich bin ein großer Fan von  Nachspeisen und experimentiere da immer gerne. Mögt ihr auch gerne Nachtisch? Dann habe ich heute etwas interessantes für euch. Ich habe eine Nachspeise mit Kokosmus von Lotao zubereitet. Kennt ihr Kokosmus?

Lotao Kokosmus

Preis: 5,99 Euro für 200 g

Lotao Kokosmus Bio wird aus fein vermahlenem Kokosnussfleisch gewonnen. Es hat die cremige Konsistenz einer Paste. Es liefert alle wertvollen Nährstoffe der Kokosnuss, wie reines Kokosöl, Ballaststoffe, Proteine, Vitamine und Mineralien.

Produktmerkmale:

  • ohne Zusatzstoffe
  • nicht raffiniert
  • nicht gebleicht
  • frei von Konservierungsstoffen
  • nicht gehärtet
  • nicht desodoriert

Öffnet man das Glas, so erblickt man eine weiße Creme, die verführerisch nach Kokos duftet, einfach himmlisch. Kokos mag generell sehr gerne, mit Kokosmilch und Kokosraspeln habe ich schon mehrfach gekocht und gebacken. Kokosmus jedoch ist für mich neu. Ich habe mit dem Kokosmus eine Quarkspeise zubereitet.

Quarkspeise mit Kokosmus von Lotao

Zutaten:

500 g Speisequark

150 g Frischkäse natur

110 g Kokosmus

3 EL Haselnusssauce

2 Päckchen Vanillezucker

80 g Amarettini

Schokotropfen nach Belieben

 

Zubereitung:

Quark, Frischkäse, Kokosmus, Haselnusssauce und Vanillezucker in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer etwa fünf Minuten zu einer geschmeidigen Creme rühren. Sollte euch die Creme nicht süß genug sein, nach Belieben Zucker beifügen. Ich habe auf die weitere Beigabe von Zucker verzichtet, da die Amarettini einiges an Süße mitbringen.

Die Amarettini in ein Gefrierbeutel geben und diesen verschließen. Dann mit einem großen Löffel die Kekse grob zerkleinern.

Dann Dessertgläser oder Dessertschälchen zuerst mit einem guten Löffel der Creme befüllen. Bei Gläsern empfehle ich euch darauf zu achten, dass sie oben nicht zu schmal sind, denn dann ist das einfüllen der Creme etwas schwieriger. Bei meinem Glas war das gar nicht so einfach. Darauf kommt eine Schicht der zerkleinerten Amarettini und dann wieder eine Schicht Creme. Auf die letzte Schicht Creme habe ich Schokotropfen gegeben. Alles für ca. zwei Stunden zum Kühlen in den Kühlschrank stellen. Durch das Kühlen kommt der Geschmack aller Zutaten richtig zur Geltung.

Die Quarkspeise schmeckt deutlich nach Kokos, passt perfekt zu der Haselnusssauce und die Amarettini, sowie die Schokotropfen sorgen für den nötigen Crunch in der Nachspeise. Sie ist schnell zubereitet und schmeckt richtig lecker. Wer möchte, der kann die Amarettini durch Obst ersetzen. Ich möchte diesen Nachtisch auf jeden Fall nochmal mit Ananas zubereiten.

Da ich noch einiges an Kokosmus übrig habe, werde ich damit noch ein wenig experimentieren. Ich möchte damit gerne noch Eis machen und kochen, eventuell versuche ich mich auch noch an einem Brotaufstrich. Die entsprechenden Rezepte werde ich dann veröffentlichen.

Habt ihr nun Hunger auf Kokosmus bekommen, dann schaut schnell im Onlineshop vorbei und bestellt es euch. Bei Lotao findet ihr neben dem Kokosmus Reis, Kokosblütenzucker, Kokosöl, Kokos-Aufstrich, Sol.riz Reis, Fleur de Sel, Pasta aus Reis und Geschenksets. Schaut euch um und verschafft euch einen Überblick über das Sortiment von Lotao. Verfügbare Zahlarten sind PayPal, Vorkasse und Lastschrift. Der Mindestbestellwert beträgt 10,- Euro. Die Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland 3,95 Euro und ab einem Bestellwert von 30,- Euro entfallen die Versandkosten.

Solltet ihr Fragen zu den Produkten haben oder Beratung wünschen, so steht euch von Montag bis Freitag, in der Zeit von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Hotline unter der Rufnummer 030-95624599 zur Verfügung.

Mein Dank geht an Lotao für die kosten- und bedingungslose Überlassung der Produkte.

 

Konstantin Slawinski – Schlüsselbrett CLOTE

Hallo ihr Lieben,

auf dem Bloggertreff ‘Stay simple – stay true’2016 haben wir von dem Kooperationspartner Konstantin Slawinski neben Backformen, die ich euch in einem gesonderten Bericht vorstelle, noch einige weitere Produkte bekommen. Ich habe ein Schlüsselbrett bekommen, welches ich euch gerne vorstellen möchte.

Es ist nicht einfach nur ein Schlüsselbrett mit Haken, an denen man seine Schlüssel aufhängen kann. Ganz im Gegenteil, das Schlüsselbrett hat keinen einzigen Haken.

CLOTE

Preis: 29,90 Euro

Farbe: schwarz / weiß

Das Schlüsselbrett gibt es zusätzlich in bunt.

Das Schlüsselbrett hat den klangvollen Namen Clote und es ist eine Kombination aus Klettverschluss und pulverbeschichtetem Stahlblech. Mit einem attraktiven Schlüsselanhänger, dem sogenannten Flauschband halten die Schlüssel bombenfest am Schlüsselbrett.

Clote ist ein echtes Designerstück, welches die Inklusion von Menschen mit Behinderung fördert, da es in einer deutschen Behindertenwerkstatt konfektioniert wird.

Das Schlüsselbrett ist 21 x 1,5 x 26 cm groß. Die Designer sind Adam+Harbouth und es erschien im Jahre 2005. Geliefert wird das Schlüsselbrett inklusive fünf Schlüsselanhänger.

Die Designer:

Jörg Adam und Dominik Harbouth haben im Jahre 1998 in Berlin ihr Designstudio Adam+Harbouth gegründet. Sie sind mit ihrem Projekt „Helfershelfer – Second Aid“ sind sie weit über die Designszene hinaus bekannt. Sie haben eine gleichnamige Ausstellung, die namhaften Museen und Galerien unter anderem in Stuttgart, Berlin, Bremen, Solingen und zuletzt im mu.dac – Museé de design et d´arts appliqués in Lausanne.

Besondere Aufmerksamkeit findet die Arbeit von Adam+Harbouth in der SL-Accessoire-Kollektion für Konstantin Slawinski.

 

Konstantin Slawinski

Die Geschichte von Konstantin Slawinski ist eng mit der Geschichte der Firma Slawinski & Co. GmbH verwoben. Vor gut 100 Jahren, genauer gesagt vor Beginn des Ersten Weltkrieges eröffnete Jakob Slawinski in Siegen eine Fabrik für Blechkonstruktionen und Apparatebau. Die Firma überstand beide Weltkriege und ist auch heute noch im ursprünglichen Bereich tätig, und zwar in der Herstellung von sogenannten Kesselböden für den Apparate- und Behälterbau aus Metall.

Die Leitung des Familienbetriebs am Standort in Siegen wurde im Jahre 2000 bereits von der vierten Generation übernommen.

Seit 2003 vertreibt Konstantin Slawinski designorientierte Wohnaccessoires, die das Leben schöner und einfacher machen. Bei der Produktentwicklung liegen die Schwerpunkte auf hoher Qualität, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit.

Mein Fazit:

Von all den Produkten, die uns von Konstantin Slawinski zur Auswahl stand, ist mir das Schlüsselbrett direkt aufgefallen. Das Design ist ganz anders, als man es von einem Schlüsselbrett kennt und genau das hat mich neugierig gemacht. Das Schlüsselbrett ist bereits einen Tag nach dem Treffen von meinem Mann aufgehangen worden. Ich war zuerst etwas skeptisch, ob das Klettband wirklich alle Schlüssel hält oder ob mein Schlüsselbund nicht doch zu schwer ist.  Das Schlüsselbrett konnte mich auf voller Linie überraschen, es sieht nicht nur gut aus, es hält auch was es verspricht. Alle Schlüssel sind wirklich bombenfest auf dem Klett. Schon ein kleines Stück genügt und der Schlüssel hält. Ich würde mich freuen, wenn es die Schlüsselbänder in verschiedenen Längen geben würde. Mir würde ein etwas kürzeres Band noch besser gefallen. Das Design ist wirklich außergewöhnlich und ein echter Hingucker in unserem Flur. Man muss nicht mal genau hinschauen, wenn man den Schlüssel an das Brett hängen möchte, einfach im vorbeigehen „dran klatschen“ und es hält. Den Alltagstest hat das Schlüsselbrett voll und ganz bestanden. Ich bin wirklich begeistert. Besonders gut finde ich, dass man die Schlüsselbänder einzeln nachkaufen kann.

Neben dem Schlüsselbrett Clote findet ihr eine Vielzahl an Produkten im Onlineshop von Konstantin Slawinski. Am besten ihr schaut euch das Portfolio mal an. Ich kann es sehr empfehlen. Das ein oder andere Produkt gefällt mir ausgesprochen gut, die  werden auf meiner Wunschliste landen.

 

Mein Dank geht an Konstantin Slawinski für die kosten- und bedingungslose Überlassung der Produkte.

 

 

 

 

 

 

Bioturm – Fußbad mit Urea

Hallo ihr Lieben,

ich muss gestehen, meine Füße vernachlässige ich in Sachen Pflege immer mal wieder. Dabei ist jetzt Sommer und da möchte man seine Füße doch gerne mal zeigen. Der Kooperationspartner Bioturm vom Bloggertreff ‘Stay simple – stay true’2016 hilft mir meine Füße zu pflegen und zu entspannen. Ich durfte das Bioturm Fußbad mit Urea testen.

Bioturm

Das Unternehmen Bioturm GmbH wurde im Jahre 2002 von Marin Evers gegründet und hat seinen Firmensitz im Westerwald.

Der Name BIOTURM entstand durch einen historischen Wasserturm, welcher sich auf dem Firmengelände befindet. Der Turm steht als Symbol für Stabilität und Schutz. Die Marke steht für medizinische Naturkosmetik.

Der Lacto-Intensiv Wirkkomplex ist bis heute die wirkungsvolle Basis für viele BIOTURM Produkte. Der aus zertifizierter Bio-Molke gewonnene Komplex enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, welche in ähnlicher Form im natürlichen Hautmilieu zu finden sind. Darunter Molkeproteine, Aminosäuren, sowie deren Salze, Mineralien, Spurenelemente, Kohlehydrate und Vitamine. Der Lacto-Intensiv Wirkkomplex bewirkt eine Normalisierung der Hautflora und des Säureschutzmantels. Die natürliche Milchsäure, essentielle Aminosäuren und Spurenelemente werden von der Haut gut aufgenommen und normalisieren den Feuchtigkeitsgehalt.

Inzwischen hat BIOTURM eine Palette von etwa 100 Reinigungs- und Pflegeprodukten entwickelt.

Ich durfte das Fußbad Nr. 81 testen

Fußbad mit Urea

Flasche zu besser

Preis: 9,95 Euro für 150 ml

Inhaltsstoffe:

Glycerin, Sonnenblumenöl*, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, Fettsäureester auf pflanzlicher Basis, Harnstoff, Weidenrinden-Extrakt, Rosmarinöl*, Eisenkraut-Extrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung natürliche ätherische Öle, Trinkalkohol, Inhaltsstoffe der natürliche ätherische Öle

*aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von synthetischen Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinöl

Das BIOTURM Fußbad mit Urea belebt und regeneriert die Füße. Das wohltuende und entspannende Fußbad weicht Hornhaut und Schwielen auf. Dabei hilft eine spezielle Kombination aus Urea und natürlicher Salicylsäure. Der enthaltene Lacto-Intensiv Wirkkomplex pflegt und regeneriert die Haut. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Das Ergebnis ist eine elastische und geschmeidige Haut, die ideal auf eine Pediküre vorbereitet ist.

Gel besser

Ich mag Fußbäder vor allem nach einem langen anstrengenden Tag auf einem Markt unheimlich gerne. Es gibt wenig angenehmeres, als die Füße in ein warmes Bad zu packen, wenn diese einfach nur noch schmerzen. Genau nach einem Markttag habe ich das BIOTURM Fußbad getestet. Dafür einfach zwei Kappen in zwei Liter warmes Wasser geben und die Füße zehn Minuten darin baden.

Ich hatte bereits verschiedene Fußbad Zusätze. Das BIOTURM Fußbad hat mich direkt beim Öffnen schon überrascht. Das Fußbad ist nicht flüssig, sondern von gelartiger Konsistenz. Das war für mich absolut neu und ich war sehr überrascht. Es dauert eine Weile, bis sich das Gel vollständig im Wasser auflöst. Das Wasser bekommt eine leichte milchige Färbung und es riecht angenehm. Taucht man die Füße in das warme Wasser, ist dies ein unglaublich angenehmes und entspannendes Gefühl. Hach, Fußbäder sind was tolles. Mir gefällt das Fußbad von BIOTURM richtig gut. Nach dem Bad fühlen sich meine Füße entspannt und weich an. Die Strapazen eines anstrengenden Tages sind vergessen. Die Haut fühlt sich sehr gut und weich an. Das Fußbad konnte auf voller Linie punkten. Ich benutzte es in zwischen regelmäßig und werde es nachkaufen, sobald es leer ist.

Die Flasche reicht für etwa 15 Anwendungen.

Das Sortiment von BIOTURM denkt folgendes ab: Hautreinigung, Körperpflege, Gesichtspflege, Haarpflege, Intimpflege, Deodorants, Silber-Linie, Duft-Linie,  Körperaktiv, Babypflege, BIOTURM Salben. Schaut euch im Onlineshop um und findet für euch das passende Produkt. Es lohnt sich.

Mein Dank geht an BIOTURM für die kosten- und bedingungslose Überlassung des Produkts.